Weiß jemand wie man Ober- und Unerhitze hier anmacht?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

(Quelle: backofenratgeber.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
 - (Technik, Elektronik, Elektrotechnik)

Normalerweise ist ein Balken unten im Symbol Unterhitze, ein Balken oben Oberhitze, beide Balken Ober- und Unterhitze.

Die gezackte Linie steht für Grill, der Ventilator für Umluft.

Über den Knöpfen sind auch noch Symbole, kann man das Feld berühren? Da ist nämlich die Ober- und Unterhitze.

NatalieNata
Fragesteller

Man kann es nicht berühren, wir haben alles versucht, danke trotzdem.

Auf dem rechten Knopf stellst du die Temperatur ein, und auf dem linken drehst du auf ein Symbol wo ein Rechteck ist, und oben ein Strich und unten ein Strich. Das ist Ober-Unterhitze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
NatalieNata
Fragesteller

Den Knopf gibt es nicht, aber man sieht auf dieser „Glasleiste“ dass man irgendwie Ober und Unterhitze einstellen kann.

Die Striche oben und unten Symbolisieren Ober und Unterhitze.

Die Zacken sind Grillstufen klein - mittel - groß

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Elektronik, Elektrotechnik)
NatalieNata
Fragesteller

auf den Knöpfen ist nirgendwo Ober und Unterhitze, aber man sieht auf dieser Glasleiste, dass man das irgendwie einstellen muss.

Colopia  05.12.2021, 11:31
@NatalieNata

Dann drehe den linken Knopf bei (eingeschaltetem Ofen) mal so lange bis die Lampe Ober+Unterhitze brennt.