Meine Umluftfunktion am Herd ist kaputt, er wird nicht mehr heiß

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ober-und Unterhitze funktionieren, warum wird er dann nicht mehr heiß? Der Umlüfter wird wahrscheinlich kaputt sein.

zaack  02.11.2011, 17:13

Na das ist ja eine hilfreiche Antwort. Was hat denn Ober- und Unterhitze mit dem Umlufterhitzer zu tun?

gute frage... ist es dein eigener oder habt ihr einbauküche. wenn ihr das zweite habt dann übernimmt die reparatur der vermieter ;-)

jofischi  28.09.2009, 09:31

oder auch nicht

kikkerl  28.09.2009, 09:32
@jofischi

wenn der schaden nicht selbstverursacht ist MUSS er zahlen ;-)

hallo, ich habe genau das gleiche problem,aber es wurde heute behoben, und zwar ist da die umluftheizung kapput. mir hat der ganze spaß 25.- heizung und noch nen 50.- fürs einbauen gekostet.es wurde hinten der deckel abgeschraubt, die heizung von der umluft abgesteckt und mit einem ohmmeter geprüft,(tot) also wurde eine neue eingebaut. und siehe da er funktioniert wieder

Sovebaemse  06.11.2022, 08:56

Ich habe gemeint, Umluft hätte keinen separaten Heizkörper sondern bläst einfach Luft und die Wärme kommt von der Unter- und Oberhitze. Wir haben das Problem nämlich auch gerade. Ober- und Unterhitze geht, aber Umluft nix. Nur bei Heissluft sollte doch da ein spezielles Heizelement drin sein.

eine Sicherung ist es garantiert nicht. Frag bei einem Reparaturbetrieb nach den Kosten.

da hilft wohl nur ein techniker. vielleicht ist der heizstab am ventilator kaputt?