Weiß jemand was das für ein Pilz ist?

2 Antworten

Vergleiche mal mit dem würzigen Tellerling

Tellerlinge sind schon ähnlich, das könnte sein, aber ich glaube eher, das sind alte Kräuterseitlinge. Die, die man normalerweise im Handel findet, sind alles trotz der dicken Stiele relativ junge Pilze. Lässt man die einfach wachsen, sehen die irgendwann so aus wie auf dem Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Silo123  21.03.2023, 08:14

Auch eine Idee. Habe die sogar mal wild gefunden, aber so selten, daß ich die gar nicht auf dem Schirm hatte

scatha  28.03.2023, 22:59
@Silo123

Als ich das erste Mal Mönchsköpfe entdeckt hatte, erinnerten die mich auch an Kräuterseitlinge - sogar der Geruch ist verwandt. Sie waren noch jung.