Was is das für ein Pilz?

3 Antworten

Der erinnert mich an einen Waldfreundrübling. Da muß irgendwo organisches Material zu finden sein, auf dem der wächst.

KEIN Schimmel aber eins ist sicher: er lebt von feuchtem Totholz hinter den Kacheln.

Fügen entfernen, Stelle mit Alkohol tränken und dann neu verfügen!

Danke

Das ist ein Schimmelpilz. Hervorgerufen durch eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit. Zudem siehst du auch dass deine unteren Fugen schwarz sind. Auch sie sind mit Schimmel befallen. Versuchen mit Essigessenz die Fugen zu säubern, oder hole dir ein entsprechendes Mittel aus dem Baumarkt. Nasse Handtücher gehören nicht das Badezimmer, ebenfalls muss nach einem ausgiebigen Duschbad minutenlang das Fenster weit geöffnet sein. Und in der kalten Jahreszeit hat man die Heizung anzustellen!

Quatsch der ist köstlich und sollte einfach verzehrt werden

Danke

Ein Schimmelpilz ist was anderes.