In meiner Dusch-Badewanne kommt das Wasser aus Dusche und Wasserhahn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich erstmal nach Kalk an.. kann's sein, dass Du länger nur geduscht hast? Wenn Du dann auf "Baden" umstellst, kann sich unter dem Hebel, den Du zum Baden vermutl. runterdrücken musst, schon so viel Kalk angelagert haben, dass der Hebel eben nicht mehr ganz nach unten gedrückt werden kann. Meist kann man diese Hebel/Knöpfe abschrauben. Würde dann Entkalker in die Mechanik kippen (bei ätzenden Mitteln Vorsicht mit der Wanne, Schüssel drunter halten!) und nach Einwirken Hebel oft hoch/runter und Mechanik durchspülen. Ist allemal billiger als n neuer Hahn. In ner Mietwohnung solltest Du vor Austausch der Armaturen den Vermieter informieren (auch wg. Kosten..) Viel Erfolg!

Das könnte in dem Fall wirklich zutreffen. Ich musste die Wohnung räumen, weil ich einen Wasserschaden hatte, das liegt nun ca. 3 Monate zurück... Ich dusche eher als zu baden (mach das nur im Winter, oder wenn ich krank bin) ja, letzte Woche war letzteres der Fall, und ich habe seit dem Wasserschaden das erste mal die Badewanne nutzen wollen. Ich versuche mal zu entkalken, danke für den Tipp... und wenn es nicht funktioniert muss ich eh dem Vermieter bescheid geben. Danke dir nochmal ;)

0

dann wird der Umschalter von Dusche zum Wasserhan defekt sein... wenn er in der Mischbatterie integriert ist, kannst du nur noch die Mischbatterie selber wechseln

Wieso kann man das Wasser beim Wasserhahn von der Badewanne so heiß machen?

Erstmal vorab möchte ich mich für die Formulierung der Frage entschuldigen weil es bisschen schwer ist.

In meiner frage geht es hauptsächlich darum wenn ich den Wasserhahn von der Badewanne komplett nach links drehe ich das Wasser so heiß dass es heißer nicht mehr geht und das darin kein normaler Mensch nicht drinnen Baden würde. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso ist das so wenn keiner sowieso nicht so heiß badet?

Mit freundlichen Grüßen: Lukas

...zur Frage

In der Dusche kommt das Wasser hoch... was tun?

Ich wollte den Abfluss der Dusche reinigen und habe dazu erst den groben Dreck raus gezogen und dann mit der Saugglocke angesaugt. Seitdem fließt das Wasser nicht ab. Wenn ich das Wasser im Waschbecken fließen lasse, kommt es bei der Dusche wieder hoch. Soll ich es weiter mit der Saugglocke versuchen?

...zur Frage

Im Badezimmer kommt das Wasser aus Dusche und Wasserhahn?

Kann jemand vielleicht mir helfen, das Problem zu lokalisieren? Hausmeister ist leider erst nächste Woche verfügbar.

Danke voraus!

https://www.youtube.com/watch?v=nZjEoR9FjnM

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?