Weiss jemand, ob man das 49 Euroticket auch als Plastikkarte und nicht! nurals App fürs Smartphone erhalten kann, die Bahnmitarbeiter konnten mir nicht helfen?

2 Antworten

Da das Ticket von den Verkehrsbünden verkauft wird, musst du dich dort erkundigen. Viele davon werden es auch als Chipkarte anbieten.

Edgar1960
Fragesteller

xSimonx3 ja Danke, diese Hoffnung hatte ich auch, hab ja aktuell noch die Chip-Fahrkarte ab 60 beim VRN und die Bahn bietet mir den Wechsel an für die Deutschlandkarte, worauf ich auch schon lange warte.....das ginge aber nur per App, der Umwelt zuliebe, so dass weder Papiermüll noch Plastikmüll anfällt....wenn aber mal das Smartphone streikt oder der Akku leer ist, ist man dann automatisch wahrscheinlich ein Schwarzfahrer?!, und (noch) ältere Bürger als ich haben wahrscheinlich gar kein Smartphone und würden bestimmt auch gerne mal eine Zugreise machen, sofern die Gesundheit mitspielt.

Edgar1960
Fragesteller
@xSimonx3

xSimonx3, danke für den Link, da habe ich es auch so gelesen, dass man wählen kann zwischen Chipkarte oder App, die Email zum Wechsel vom VRN Ticket ab 60 auf das Deutschlandticket kam vom "VRN Abo-Team" an mich und da steht ganz klar nur mit App, hab auch bei uns am Bahnhof beim Personal im Reisebüro nachgefragt und die sagten das gleiche.....werde dann diese Woche mal in Mannheim beim VRN anrufen und hoffe, die regeln das dann mit der Chipkarte!?

Bei uns im VRR werden sie auch als Plastikkarte ausgegeben.

Edgar1960
Fragesteller

JudoJoshua ok Danke, da muss ich es mal telefonisch beim VRN nächste Woche versuchen, zumindest haben die Bahnbediensteten bei uns im Bahnhof gesagt es ginge nur per App auf dem Smartphone, obwohl man fast überall lesen kann, dass ein Plastikticket auch möglich sei?

JudoJoshua  25.03.2023, 20:02
@Edgar1960

Vielleicht geben es manche Verkehrsunternehmen nur als App heraus. Da es Deutschlandweit gilt, kann man es vielleicht dann auch bei einem anderen Verkehrsunternehmen beziehen, bei dem auch Plastikkarten angeboten werden.