Weis jemand wie das Gericht heißt?

Zitronenflausch  19.05.2025, 18:54

Warum suchst du nicht über die Google Fotofunktion?

JulianMinecraft 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 19:51

hab ich bereits gemacht. Dort finde ich auch die passenden Bilder, trotzdem keinen Namen zum Gericht oder ein Rezept.

3 Antworten

Ich kenne ein Thaisuppen-Grundrezept, das man mit verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten variieren kann. Vielleicht ist das ja auch eine Variante davon.

Was in dem Grundrezept immer drin ist, ist Kokosmilch, Wasser, Thai-Curry (wahlweise rot, grün oder gelb), Zitronengras und entweder Galgant-Pulver oder Ingwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JulianMinecraft,

beim Chinesen würde wahrscheinlich Schweine/Rindfleisch süß/sauer mit Reis auf der Karte stehen.

adabei  19.05.2025, 19:27

Schweinefleisch süß-sauer wird ganz anders gemacht.

Norina1603  20.05.2025, 09:08
@adabei

Es war nicht die Frage wie es gemacht wird, sondern wie es aussieht!

Deichgoettin  20.05.2025, 20:16
@Norina1603
Interessant, dass Du anscheinend den Geschmack an einem Bild festmachen kannst?

Den Geschmack nicht, aber die Zutaten die eine süß-sauer-Soße ausmachen.

Und dass es von Chefkoch originale Rezepte gibt ist mir neu.

Ich erkenne (helles) Fleisch (Schwein?) und Schnittknoblauch in einer klaren Brühe. Dazu Reis. Wie hat es denn geschmeckt? Scharf oder eher mild? Wenn es eher mild war, dann könnte es eine einfache Form von "Tom Jued Moo" (klare Suppe mit Schwein) sein. Was ist denn noch alles drin?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

JulianMinecraft 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 19:35

Es ist leider schon eine weile her. Ich denke es war Schweinefleisch. Das Essen selber Bestande nur aus Zwiebeln, grüne Paprika und dem Fleisch. Scharf war es auch nicht. Eigentlich ein simples Gericht, allerdings finde ich einfach keine Bezeichnung dafür.

Charalambos  19.05.2025, 21:30
@JulianMinecraft

Naja, auf dem Bild ist kein Paprika. Das Grüne auf dem Bild ist eher Schnittknoblauch. Die Suppe ist im Grunde eine klare Brühe mit Schweinfleisch. Oft Hackfleisch, manchmal aber auch so kleine Fleischscheiben. Und dann kommt da etwas Gemüse rein. Eben der Knoblauch und dann noch anderes Zeug, wie zum Beispiel auch Paprika. Manchmal kommt auch noch Tofu rein. Das muss aber alles nicht. In der Basis ist es wirklich einfach Fleisch mit wenig Gemüse und Schnittknoblauch. Google mal nach dem Namen ob es das sein könnte....