Weihnachtsbaum nur mit Süßigkeiten behängen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

super Idee :) hängst du auch Schokolade dran? 😋

ShakingAnita
Fragesteller

Da hängt ganz viel Schokolade dran^^ sogar schokobons und pfefferminzkränzchen^^

Wenn du das willst, mach es doch einfach. Würde ich dann aber, vor allem wenn Schokolade dabei ist, nicht mit echten Kerzen kombinieren.

Für mich wäre es nichts; so viele Süßigkeiten esse ich nicht und Lebensmittel wegwerfen möchte ich auch nicht.

ShakingAnita
Fragesteller

Ich glaube bei echten Kerzen am Tannenbaum gäbe es noch ganz andere Probleme als die Süßigkeiten.

Schnuppi3000  21.11.2019, 13:44
@ShakingAnita

Nicht jede Wohnung, in der ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen steht, brennt ab.

Mit etwas Vorsicht und Vernunft ist das kein Problem.

Wenn Dir das so gefällt, mach es.

Bei mir hängen und hingen jedoch nie Süßigkeiten dran, sondern Weihnachtskugeln und Figuren.

Also wenn andere sich Goldfische aus Plastik an den Tannenbaum hängen, dann darfst du dir auch rot weiße Zuckerstangen an den Baum hängen.

Was den Tannenbaum angeht, da bin ich doch eher konservativ eingestellt und hänge klassisch Baumschmuck daran.

Vorletztes Jahr sogar schon gemacht :D Du glaubst garnicht wie sehr ich mich da dann auf das "abschmücken" gefreut habe ;) und wieviel Spaß es gemacht hat, das während der Feiertage schonmal zu "üben". ;)

ShakingAnita
Fragesteller

Davon hätt ich gerne mal ein Bild gesehen :)

MorsElthrai  27.11.2019, 18:06
@ShakingAnita

Hab ich nur auf dem Handy. Aber ich gehe immer mit dem Laptop hier ins Forum. ;) Gibt auch jedes Jahr dazu einen passenden Weihnachtsteller. ;)