Die schönste Farbe bei Weihnachtsbaumkugeln?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

rot 61%
gold 15%
dunkelblau 7%
silber 5%
hellrosa 5%
schwarz 5%
weihnachtsgrün 2%

18 Antworten

gold

Besonders schön sind die Kugeln, die mit Silberbeize in Goldgelb-Tönen gebeizt wurden und dann innen versilbert sind. Die haben Jede ihren eigenen Charakter.

Ansonsten sind Kugeln aus Klarglas schön, wenn sie interessante Einbauten haben. Dann kommt die ganze Handwerkskunst des Glasbläsers zum Tragen. Wenn die Kugeln dann auch noch aus gestreiften Rohren, in Montagetechnik und/oder spießgersetzt gearbeitet wurden, dann sind sie echte Kunstwerke. Bei in buntem Glasfrit gerollten Kugeln darf nicht zu viel Lüster drauf sein, sonst erkennt man nix vom Design.

.

Mit Dunkelblau, Weihnachtsgrün und Schwarz kann ich wenig anfangen, dann lieber die anderen Farben oder ordentlich Blattgold drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mag meine Weihnachtsbäume gerne kunterbunt. Bei Kugeln mag ich es wenn sie mehrfarbig sind. Dunkle Farben mit silbernem oder goldenem Glitzer gefallen mit da sehr gut.

dunkelblau

Ich persönlich finde die Farmkombination Royalblau und Silber am allerschönsten. Nicht nur beim Weihnachtsschmuck, sondern generell.

So sähe das dann aus:

Bild zum Beitrag

https://pin.it/2k8823F

Es ist sehr wichtig für mich, dass es ein Royalblau/Königsblau ist. Kein Navyblau, kein Jeansblau, kein zu dunkles Blau, kein mattes Blau, sondern wirklich ein ... leuchtendes, kräftiges Royalblau/Königsblau. So wie auf dem Bild. Denn wenn ich "Royalblau"/"Königsblau" in Google Bilder eingebe, kommen dort verschiedene Blautöne raus.

Für mich hat das etwas Magisches. Es erinnert mich an eine eiserne, sternenklare Winternacht, mit vom Schnee bedeckten Feldern. Als würde ich ganz alleine dort sein und keine weitere Menschenseele weit und breit ist zu hören oder zu sehen. Ich kann es schwer beschreiben, aber auch ein bisschen an solche alten, gemalten Bilder von Winterlandschaften und Kindern bei Schlittenfahrten mit den alten Holzschlitten. Wie die Motive auf diesen Keksdosen, die man sich zur Weihnachtszeit kaufen kann, wo dann meistens schon Lebkuchen etc. drin ist.

Irgendwie erinnert es mich an eine idyllische, sorglose Kleinstadt, am frühen Morgen, oder mitten in der Nacht. Alles ist wie immer. Nichts ist out of the ordinary. Diese beiden Farben zusammen erwecken in mir ein Gefühl von "wenn man alleine ist, aber nicht einsam".

Ja, ich weiß, ich bin echt nicht gut im Erklären.

Mit einem kunterbunten Weihnachtsbaum kann man allerdings auch nichts falsch machen. Bevor also ein Streit ausbricht, welche Farbkombination es dieses Jahr sein soll: Lieber kunterbunt. Damit verbinde ich persönlich zwar nicht viel, aber es sieht hübsch aus und ich mag es bunt.

Was ich mir auch noch gut vorstellen kann, sind durchsichtige Kugeln mit verschiedenen Motiven drauf. Am besten etwas, wo man schön kreativ werden kann.

 - (Umfrage, Abstimmung, Weihnachten)
rot

Rot und Grün sind schon die Weihnachtsfarben. Beim grünen Baum also rote Kugeln. Dazu Gold, was ja aber auch von der Baumbeleuchtung mit warm weißen Licht zum Ausdruck kommt.

Bunt sind Weihnachtsbaumkugeln natürlich ebenfalls schön. Andere Farben hängen wie ich finde eher vom persönlichen Geschmack ab und der jeweiligen Wirkung einer bestimmten Kugelfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silber

Ich mag es auch, wenn alle Kugeln rot sind, aber eben nur einfarbig, kein Baum der bunte Kugeln, also verchiedene bunte Farben hat, ist besonders schön für mich. Da gibt es sicher auch vielmals ganz andere Meinung dazu. Es ist eben Geschmacksache und schön, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat.