Was ist ein Mensch, was macht ihn aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nur beides zusammen ergibt einen Menschen. 85%
Nur das Geistige (Bewusstsein, "Seele",...) 8%
Nur das Körperliche (DNA, Physiologie,...) 8%

7 Antworten

Nur beides zusammen ergibt einen Menschen.

Jeder Mensch kann komplett unterschiedlich aussehen, aber bestimmte Dinge sind immer gleich. Und ein Mensch ohne Bewusstsein kann keine Entscheidungen treffen und somit keinen Lebensweg gehen.Ohne Leben, kein Mensch. Hoffe es ist hilfreich :)

Nur das Geistige (Bewusstsein, "Seele",...)
Kann ein Körper ohne Bewusstsein ein Mensch sein, = nein
Kann ein "Wesen" ohne Körper ein Mensch sein? = ja, denn der mensch als ein "ich" ist ein unsterblichers geistwesen (zur zeit in einem physischen körper)
Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?
Nur beides zusammen ergibt einen Menschen.

Sowohl körperliche als auch das geistige Eigenschaften machen einen Menschen zu einem Menschen. Denn wie würde er sich ohne diese Merkmale von anderen Lebewesen unterscheiden?

Ein Mensch ist ein Individuum und besteht aus Körper, Geist und Seele

Ein Mensch ist nur der Gedanke. Der Körper die Fassade.

Was möchtest Du wissen?