Weidel und Musk haben ja heute ihr Gespräch. Was erwartet ihr euch davon?

4 Antworten

Das nennt man Wahlkampf. Jeder darf in einer Demokratie für/gegen die Wahl einer bestimmten Partei werben, egal ob er Staatsangehöriger dieses Landes oder Ausländer ist, ob er vermögend oder arm ist, prominent oder unbekannt. Das Gekreische ist nur das übliche Gaslighting von Linken, denen durch Plattformen wie X die öffentliche Diskurshoheit verloren geht.


OlliBjoern  09.01.2025, 01:47

Ne, das Problem ist, dass keiner zuhört, wenn man arm und nicht prominent ist.

OlliBjoern  09.01.2025, 01:48
@Schestko

Dann ist die AfD also keine Partei für arme Menschen?
Stimmt, das sehe ich dann auch so. Von Storch ist ja auch adlig, mit so normalem Pöbel gibt die sich nicht ab.

Schestko  09.01.2025, 01:51
@OlliBjoern

Soweit ich das überblicke versteht sie sich als Partei für Leistungsträger, nicht nur Transferempfänger. Insoweit also ja. Aber bei Fragen zur Zielgruppe musst du dich an die AfD wenden. Der Adel allerdings ist in Deutschland abgeschafft.

OlliBjoern  09.01.2025, 01:58
@Schestko

"als Partei für Leistungsträger"

Aha. Ich wähle diese Partei als Leistungsträger aber nicht. Und mein Kollege auch nicht. Meine Frau auch nicht. Irgendwas macht diese Partei also falsch. :)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Partei, die "Volkspartei" sein möchte, auch andere Menschen ansprechen muss als nur "Leistungsträger".

Schestko  09.01.2025, 02:09
@OlliBjoern

Irgendwas muss die SPD falsch machen, wenn sie als Arbeiterpartei nicht mehr von Arbeitern gewählt wird, sondern diese stattdessen die AfD wählen. Partei der Sozialschmarotzer ist halt etwas gewagt für eine ehemalige Volks- und Arbeiterpartei :)

Die AfD macht ganz andere Dinge falsch, sonst könnte sie von noch viel mehr Menschen gewählt werden. Auch ich könnte sie dann wählen.

OlliBjoern  09.01.2025, 02:09
@Schestko

Ja, die SPD wähle ich 2025 auch nicht aller Voraussicht nach. :)

Ich erwarte nix Gutes davon, aber so ist das nun mal, wenn angebliche "Patrioten" mit fremden Staaten kuscheln. Ich würde mir wünschen, mehr über wichtige Themen zu sprechen als über Musk (der ist unwichtiger, als es die Medien darstellen).

Komisch, da wird so viel über die Medien geschimpft, und statt Musk einfach zu ignorieren, sprechen nun alle über das, was die Medien vorgeben.

Ich erwarte dass zwei Nazis sich gegenseitig versichern wie sie die Macht an sich reißen wollen.

Somit dürften andere Politiker auch keine Interviews mit anderen Politikern/unternehmern aus dem Ausland führen? ..

in meinen Augen ist das keine Straftat.. bin aber auch kein Richter