Weiblicher werden?

1 Antwort

Körperlich wirst du nichts ändern können, wenn du keine Veranlagung dazu hast, da helfen nur Hormone. Falls du vermutest transgender zu sein, wende dich an einen Psychologen etc..

Deine Stimme kannst du trainieren, Anleitungen bekommst du überall, auch auf YouTube. Optional helfen auch Stimmtrainer oder Logopäden dabei.

Da es kein stereotyp weibliches Verhalten gibt, kannst du es dir nicht aneignen. Du kannst lediglich überspitzt feminine Bewegungen nachahmen, aber keine Ahnung ob es das ist, was du möchtest. Meine Frau z.B. ist äußerst „feminin“, in allen Bewegungen, charakterlich etc., das war sie vor ihrem Outing als Transgender schon und geändert hat sich seitdem nichts. Ich dagegen bin als Frau geboren und das genaue Gegenteil von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

emyness  25.10.2024, 02:14
Körperlich wirst du nichts ändern können

Schwachsinn. Es lässt sich beispielsweise die Po Muskulatur trainieren, wodurch dieser grösser wird, die Hüfte breiter und die Taille somit schmaler wirkt.

Kugelflitz  25.10.2024, 02:18
@emyness

Nicht bei typisch männlicher Veranlagung. Ja, der Po WIRD größer, aber er wird eben durch die fehlenden weiblichen Fettpolster einfach nur ein muskulöser, männlicher Po. Ohne „Hüftspeck“ quillt er zudem einfach so aus dem restlichen geraden Körper heraus.

Wie gesagt, man kann, ohne Veranlagung (heißt, ohne weibliche Fettverteilung) nicht viel mit Sport erreichen, man wird immer aussehen wie ein trainierter Mann - also eher noch männlicher.