Wehrpflicht trotz Schule wenn Union gewählt wird?
Wenn die Union gewählt werden sollte, soll anscheinend eine Komplette Wehrpflicht eingeführt werden mit Musterung für alle 18 Jährigen Männer UND Frauen. Dafür wollen sie anscheinand auch das Grundgesetz ändern wenn man nicetoknow, TikTok, glaubt.
Jetzt meine Frage. Wird man, wenn man mit 18 noch die Schule besucht oder in einer Ausbildung ist, trotzdem zum Wehrdienst gezogen? Oder erst danach?
5 Antworten
Nein, Bildung geht immer vor. Wer Schüler oder Azubi ist, wird immer zuerst seinen Abschluss oder Berufsausbildung vollenden können. Mein Bruder wurde deshalb auch nicht eingezogen.
Zunächst einmal: Die Wehrpflicht war nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt.. und natürlich, wie in diesem Land leider üblich, die gesamte Infrastruktur dafür abgeschafft worden.
Eingezogen wurde und - falls das wieder kommt - wird man nicht während der Schule oder Ausbildung sondern danach, ggfs. zwischen beiden Vorgängen, also nach der Schule und vor der Ausbildung. Aber auch dafür gab und wird es wohl Ausnahmeregelungen, die im Einzelfall geklärt werden bzw. wurden, geben.
Aber zunächst mal ist da alles nur Politik-Geblubber, was daraus wird und wie lange das dauern würde, bis das halbwegs funktioniert, das weiß nur der Himmel.
Schönen Tag noch!
Gerne. Ich kann ja letztlich auch nur spekulieren, weil so vieles noch unklar ist und viele Dinge - also z.B. Dienstpflicht für Männer UND Frauen - auch verändert sein werden.
Ich habe das bereits bei 20 Fragen nach der bevorstehenden Wehrpflicht geschrieben, jetzt zum 21. Mal: Für eine erneute Wehrpflicht fehlt schlicht das Geld. Das ändert sich auch nicht bei einer neuen Regierung, denn auch die hat keinen unbegrenzten Topf, aus dem man die 50 - 60 Milliarden holen könnte, die eine Wehrpflicht den Staat kosten würde.
Also dürfen alle Schisser und Muttersöhnchen darauf offen, dass dieser Krug an ihnen vorbeigeht.
Also dürfen alle Schisser und Muttersöhnchen darauf offen, dass dieser Krug an ihnen vorbeigeht.
Ich habe durchaus Interesse an der Bundeswehr und Spiele mit dem Gedanken nach der Schule der Marine beizutreten. Vorher, möchte ich allerdings eine Vernünftige ausbildung haben für den Fall das irgendetwas nicht so abläuft wie geplant.
Das ist ein guter Ansatz. Ich habe auch erst eine Lehre gemacht, bevor ich zum Bund ging- aus den gleichen Gründen. Du wirst in dieser doch absehbaren Zeit mit einer zwangsweisen Wehrpflicht nicht konfrontiert werden.
Ich schreibe das mit Schissern und Muttersöhnchen, weil die meisten, die danach fragen, einfach nicht herauswollen aus ihrem Wohlfühlklima bei Mutti.
Nix für ungut!
Wenn man den Mist glaubt, der auf TikTok verbreitet wird, wird man bei der Bundeswehr wegen Unzurechnungsfähigkeit ausgemustert. Dann hat sich das Problem von selbst erledigt.
Guter ansatz doch lässt sich nicht auf jeden anwenden. Alle Quellen, vorallem auf TikTok sollte man hinterfragen was ich natürlich bereits gemacht habe. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wehrpflicht-wehrdienst-wadephul-union-100.html
Da ich weiß, welcher Blödsinn auf TikTok veröffentlicht wird, kann ich mir das Hinterfragen von vornherein ersparen.
Erst nach der Schule, wenn es so läuft wie vor dem Aussetzen.
Danke für die Antwort wenn auch der Erste Teil absolut klar war wenn du meine Frage ein zweites mal Ließt. Ich rede von der Wehrpflicht wie sie Uhrsprünglich gewesen ist. Momentan soll ja die Wehrpflicht nur mit Sonderregelung zurück kommen aber die Union hat anscheinend andere Pläne.
Trotzdem Danke!