Wegrollen vermeiden Diesel?

5 Antworten

Handbremse.

Turmturm
Fragesteller

Antwort des Jahres. Danke :)!

Dafür ist die Handbremse da

Turmturm
Fragesteller

Mein Fahrlehrer meint ich brauche die nicht da der Wagen bisschen neuer ist

FoxundFixy  10.03.2020, 19:53
@Turmturm

Das muss man doch trotzdem lernen,was nützt dir das ,wenn du ne alte Möhre fährst

EddiR  10.03.2020, 19:59
@Turmturm

Wofür bezahlst Du nochmal? Zum bissel Sprit verheizen oder um solche Sachen zu lernen?

Turmturm
Fragesteller
@EddiR

Ist doch nicht meine Schuld 😂. Ich meine außerdem keinen Berg. Nur eine kleine Steigung

EddiR  10.03.2020, 20:06
@Turmturm

Das macht keinen Unterschied. Klar, ist es nicht Deine Schuld. Aber Du läßt genug Geld in der Fahrschule liegen, daß Du darauf bestehen solltest, daß man Dir das beibringt.

Was hilft es denn, wenn die Kiste einen Anfahrassistenten hat, Dein eigener, Erster aber nicht. Tja, dann hast einen Haufen Geld ausgegeben, und kannst nicht mal die einfachsten Tätigkeiten beim Fahren. bestehe darauf!!!

Handbremse anziehen und Kupplung langsam "kommen lassen". Wenn du bemerkst, dass die Kupplung "greift", also das Auto jetzt losfahren würde, Handbremse gleichzeitig lösen und natürlich genug Gas geben, dass der Motor nicht abstirbt. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder indem man lernt, mit Kupplung und Gas richtig umzugehen, oder indem man die Handbremse benutzt.

Neuere Fahrzeuge haben zudem meist einen Berganfahrassistenten, der das Zurückrollen verhindert.

ich kenne das mit angezogener Handbremse anfahren und spielen mit der Kupplung sowie dem Gaspedal