Weglaufen von zuhause (2020) 2.0?

8 Antworten

Da du ja online bist, ruf die 116111 an das ist der Kinder und Jugendnotdienst die sagen dir wo du hin kannst.

Und hier zu suchen wer mitkommt. Wie lange willst du da warten?

Verstecke dich in einer großen Stadt, die weit von deinem Wohnort entfernt ist.

Schlafe nachts wenn möglich in Einkaufszentren, Parkhäusern, Bahnhöfen,...

Nimm folgendes mit:

  • Ein Zelt
  • Essen und Trinken
  • Geld
  • Ein Feuerzeug
  • Warme Kleidung
  • Ein Messer

Versuche, möglichst wenig Ärger zu machen, um die Aufmerksamkeit der Polizei nicht auf dich zu lenken

Ich kann deine Situation nicht einschätzen, aber planlos weglaufen hilft dir nicht weiter . Hole dir Hilfe von Jugendamt oder Polizei je nach der Schwere der Situation.

ich bin mit 14 weggelaufen und war bis 21 weg, es war der shlimmste fehler meines lebens und hat mir alles versaut.

ich ging nicht mehr zur shule, wohnte irgendwo und doch nirgends, wusste oft nicht wo ich shlafen soll, was im winter echt hardcore ist und bin mit jungen jahren an sehr spezielle leute geraten bis irgendwann die polizei kam und mich i die geschlossenen gebracht weil ich war echt kaputt nach paar wochen.

könnte ich es rückgängig machen würde ich es ohne zu zögern sofort tun.

Ich hoffe du überlegst nochmal richtig, es gibt auch andere lösungen wie z.b. mal zum jugendamt o.ä.

aber bitte lauf nicht ohne einen plan einfach weg, das kann so shnell shief gehen:/

alarm67  09.04.2020, 19:23

Mein Respekt!!!!

alarm67  09.04.2020, 19:26
@Kevin1993526

Für Deine Offenheit, die Einsicht und was Du daraus gelernt hast.

Und das Du andere davor bewahren willst!

Kevin1993526  09.04.2020, 21:14
@alarm67

Danke, ich bin halt recht offen^^ ich versuche stets anderen zu helfen

eleven503
Fragesteller

Ich habe einen Plan

Kevin1993526  11.04.2020, 06:45
@eleven503

okk, ich hoffe einfach einen guten plan?

gehen wir nach A und shauen dan weiter wäre z.b. kein guter plan...

Nur die Harten kommen in den Garten!

Schisser sind Verpisser.

Was meinst Du denn wie weit Du kommst 😅🤣😂😅🤣😂

Die Polizei greift Dich auf, informiert das Jugendamt und bringt Dich nach Hause.

Das ganze kannst Du auch gleich abkürzen, indem Du dich direkt an das Jugendamt wendest.

Weglaufen mag ja im ersten Augenblick das einfachste und schnellste zu sein, hat aber in den meisten Fällen KEINEN Erfolg/NULL Chance!