Soll ich weglaufen?
Ich hab zurzeit viel Stress mit meinen Eltern und halte es hier einfach nd mehr aus. Bin zurzeit im Urlaub (Morgen fahren wir wieder zurück). Ich bin gerade allein im Ferienhaus, weshalb ich sehr gut weglaufen könnte und sonst könnte ich es aber auch ohne das es jemand merkt (Zimmer liegt unten). Ich weiß, die meisten werden so was sagen wie Lauf nd weg. Aber ich halte es eif nd mehr aus… Ich habe es noch nie gemacht, weshalb ich mir sehr unsicher bin.
Vllt ist die Frage zu stellen auch eif unnötig, aber ich stelle sie trotzdem.
Wie alt bist du?
12..
Mache es nicht, wo willst du denn hin?
Keine Ahnung wohin. Eif irgendwo
8 Antworten
Nein, mach das nicht. Es geht ziemlich rasch und du bist wieder daheim, das bedeutet, es verbessert deine Lage nicht.
In deinen letzten Fragen habe ich gelesen, dass du 12 bist. Das ist ein Alter in dem du in die Pubertät kommst und es eben Differenzen mit den Eltern gibt, das ist völlig normal, dass du da Stress hast mit den Eltern.
Versuche möglichst vieles mit ihnen in Ruhe zu klären und zwar dann wenn ihr alle Zeit habt.
Welches Deiner Probleme würdest Du lösen? Richtig: keines.
Du kannst ein paar Tage weglaufen. Irgendwann wirst Du gefunden, und kommst wieder nach Hause. Dort wird nichts besser, eher im Gegenteil.
Versuche lieber den Stress mit Deinen Eltern zu lösen. Dafür wäre wichtig herauszufinden, was der Auslöser des Stresses ist. Vielleicht hast DU ja doch jemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Denk mal an Oma/Opa, oder andere Verwandte, zu denen Du Vertrauen hast. Oder hast Du einen Freund, dessen Eltern Du gut kennst? Dann könntest Du fragen, ob Du sie mal alleine sprechen kannst. Der Vorteil all dieser Menschen gegenüber "GuteFrage" ist, dass sie Dich kennen.
. Ich bin gerade allein im Ferienhaus, weshalb ich sehr gut weglaufen könnte
na dann denke mal weiter: Wohin willst du laufen? Kennst ja keinen. Willst du draußen übernachten? Das überlebst du nicht lange - von was willst du leben? Ohne Geld kommst du nicht weit und selbst wenn du Geld mit nimmst - irgendwann ist es aus. Kinder die weggelaufen und länger verschwunden sind sind auch gerne potenzielle Opfer von Verbrechern - sei es Verschleppung und Zwangsprostitiuion oder "nur" Vergewaltigung.
Die Chance dass du zu aber wieder gefunden und nach Hause gebracht wirst ist ziemlich groß und da ist natürlich Ärger vorprogrammiert. Wieso dann nicht nach Hause fahren und zu Hause das Jugendamt kontaktieren. Wenn wirklich Handlungsbedarf ist werden die auch etwas tun.
nein. nicht weg laufen. dann fällst du sonst ganz anderen bösen menschen in die hände, die Dich quälen und umbringen werden. rede mit deinen eltern ganz ruhig über probleme. versuche ihnen zu sagen, wie es dir geht, wie du dich fühlst, was dich traurig macht oder was du brauchst, was Dir unerträglich ist und was dir gut tun würde. Erkläre es ihnen ganz geduldig ohne Vorwürfe, denn sie wissen es nicht, weil sie in ihren eigenen Sorgen stecken. Wie alt bist Du denn? Du kannst Dich in D. auch an die Nummer gegen Kummer telefonisch wenden und an Deine Freunde und Lehrer.
Wie willst du da draußen überleben? Da du noch am Handy schreiben kannst, wird es wohl einigermaßen auszuhalten sein. Ist es noch so lange bis du 18 bist? Wenn du wegläufst gibt es noch mehr Ärger.