Ausbildung abgebrochen wie Eltern sagen?

4 Antworten

Naja.. Ehrlichkeit währt am längsten, es ist gut dass du schonmal vorhast, es ihnen zu sagen. Sag ihnen davor ausdrücklich dass es dir damit nicht gut ging und das nicht das richtige für dich war.

Und dass du Angst hattest, was sie sagen, wenn du sagst du hast abgebrochen.

Vielleicht sind sie kurz leicht genervt oder enttäuscht aber wenn du wirklich betonst, dass die Ausbildung nichts für dich war, müsste es klar gehen.

Viel Glück!

Es ist natürlich schwierig, wenn du seit einen halben Jahr ein Doppelleben lebst. Deine Eltern werden sicherlich auch enttäuscht sein, dass du so lange gewartet hast, bis du dich ihnen anvertraut hast.

Aber... du bist ihr Kind (selbst wenn du bereits Erwachsen bist!) und sie möchten, dass es dir gut geht und du die Ausbildung machst, die dir Spass macht und wo du dich wohl fühlst.

Such dir einen ruhigen Moment aus und dann solltest du es ansprechen. Da musst du leider durch, mit all den Emotionen die kommen werden. Fürs nächste Mal solltest du dir vornehmen, lieber direkt offen und ehrlich zu sein, macht am Ende einiges einfacher.

Wie alt bist du? Müssen deine Eltern nicht zustimmen?

am Ende bleibt dir aber nur Augen zu und durch. Ich glaube für deine Eltern ist das verheimlichen schlimmer als das Ausbildung abbrechen. Sage es ihnen und sucht gemeinsam eine Lösung.

Wie hast du es denn hin bekommen dies 6 Monate vor deinen Eltern zu verheimlichen? Wohnst du nicht mehr zu Hause?

Wie du aus der Nummer raus kommst, hängt doch davon ab, welches Lügennetz du inzwischen gespannt hast und warum du es überhaupt aufgebaut hast.

Du schreibst du willst ein Schuljahr wiederholen und schreibst von Ausbildung - die Verlängerung eines Ausbildungsvertrag geht nur im Einvernehmen mit dem Ausbildungsbetrieb.