was tun ohne Abschluss?

15 Antworten

Neuen Anlauf bei einem Kurs der Volkhochschule belegen. Da kann man auch den Abschluss nach holen.

Auf jeden fall Abschluss nachholen . Ohne Abschluss hast du fast keine Chancen im Berufsleben !

Ich würde das Problem mit Lehrern meines Vertrauens besprechen.

Gymnasium nach der 10. verlassen mit Abschluss?

Ich gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums und meine Frage ist ob man nach der 10. Klasse ein Gymnasium verlassen kann. also hat man dann einen "realschulabschluss"? oder müsste ich dann erst auf ne realschule wechseln? wäre dankbar für antworten

...zur Frage

Gymnasium nach 9. Klasse verlassen...und dann?

Hallo, Leider wiederhole ich zurzeit schon die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Meine Noten sind leider schon wieder nicht so toll, deswegen ist durchaus die Möglichkeit da, dass ich das Gymnasium verlassen muss, da man ja nicht 2 mal sitzen bleiben kann.

hiermit zu meiner Frage: Wenn ich die 9. Klasse schon wieder nicht schaffe, habe ich dann KEINEN Abschluss?? Und auf was für eine Schule gehe ich dann? Gibt es dann noch Möglichkeiten den Realschulabschluss oder sogar das Abi zu machen?

Dank G8 ist´s ja nicht mehr erlaubt ab der 9. klasse die Schulform zu wechseln...

Oder gäbe es trotzdem noch eine Chance auf eine Realschule oder am besten Gesamtschule zu gehen?

...zur Frage

Nach der 9.Klasse die Schule verlassen

Was ist eigentlich wenn ich nach der 9.Klasse die Schule verlassen würde?Und was ich alles mit diesem "Abschluss" schaffen könnte

...zur Frage

Abgangszeugnis 9. Klasse Realschule dem einfachen Hauptschulabschluss glecihgesetzt?

Hallo, ich habe die 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg nach abschluss verlassen. Ist das Abgangszeugnis dem einfachen Hauptschulabschluss gleichzusetzen?

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn meine Noten schlecht sind und ich vlt. meinen Abschluss nicht bekomme?

Ich bin auf einer Realschule und meine Noten sind sehr schlecht. Es kann sein, dass ich meinen Abschluss nicht bekomme. Kan man mit 5en und 4en seinen Abschluss bekommen?

...zur Frage

Schulabschluss was soll ich tun 2 Möglichkeiten?

Hallo, hätte eine Frage..
Schreibe meine Prüfungen diese Woche und hab auch schon welche Hinter mir..
Realschlabschluss .. einen Mega schlechten Abschluss haben aber dafür eine Ausbildung haben aber damit leben das man nicht wirklich weiß was man möchten werde ..
(Krankenpfleger)
Oder das Jahr wiederholen aber mit was bewerben? Lerne ich dann gut? Oder verlorenes Jahr wieder sfheiss Abschluss .. hm..
Einen Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?