Ab wie vielen Fehltagen muss man das Schuljahr wiederholen in einer schulischen Ausbildung?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viele Fehltage davon unentschuldigt sind und in welchem zeitraum? Außerdem betrifft es deine Noten. Schulische Ausbildung ohne Schulabschluss wäre ziemlich blöd oder?

Ich selber hatte ca 150 FehlTAGE in meiner gesamten Ausbildung. Habe aber trotzdem mit 98% bestanden.

Die Fehltage allerdings entschuldigt durch Krankenhausaufenthalte.

miiChelleee31
Fragesteller

Also bisher ist jeder Schultag ärztlich entschuldigt ! Und das innerhalb von einem Schuljahr

Und der Grund steht ein Kommentar weiter unten oder oben kenn mich hier nicht wirklich aus :P

vismx  08.07.2015, 14:04
@miiChelleee31

Wenn deine Noten stimmen und du das Gefühl hast mit dem Stoff mitzukommen, musst du das nicht. Sie legt es dir Nahe - meistens aus Sorge, dass du unter dem Druck der nächsten Klasse zusammenbrichst, solltest du Probleme mit dem derzeitigen Stoff haben. Ist das nicht der Fall, wiederhole nicht und mach weiter, wenn möglich.

Kenn mich hier noch nicht so gut aus und muss somit die Story hier rein schreiben :

Vor 5 Wochen hatte ich einen Reitunfall und hab mir dabei das Becken 4x gebrochen. Bin jetzt auch die nächsten 4 Wochen noch krankgeschrieben. Davor hab ich auch ab und zu gefehlt wenn ich Migräne hatte. Jetzt hat die Direktorin gesagt ich sollte mir doch Gedanken machen ob ich das Schuljahr nicht wiederholen möchte. Das War allerdings vor 3 Wochen.

Ich habe morgen ein weiteres Gespräch mit ihr und möchte dieses schuljahr keinesfalls wiederholen.