Wie viele Fehltage in der Schule?

4 Antworten

Gibt keine gesetzliche Regelung. Eine Freundin von mir ist quasi nie zur Schule gekommen und hatte trotzdem immer 1er.

Wenn die Noten stimmen dann sind die Fehlzeiten tatsächlich eher nebensächlich.

Wenn deine Noten aber nix sind und du dann noch ständig fehlst, dann brauchst du dafür nicht besonders viele.

die fehltage sind Nebensache meine Freundin aus der alten Klasse hatte aufgerundet 200 die hatte zwar Durchschnitt 8 oder 7 glaube und ist trotzdem weiter gegangen zwar zur bos aber bin stolz auf sie ich hingegen hab freiwillig das Jahr wiederholt und mich gefragt warum ich das gemacht habe meine Eltern meinten das ich wegen Corona nicht aufs Gymnasium gekonnt hätte.Ich war zwar nicht so dumm wie der andere der wiederholt hat aber trotzdem will lieber zu meinen Freunden zurück..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine gesetzliche Grenze. Ab dann wenn die Noten schlecht sind. Ich hatte letztens sehr viele Fehltage, aber meine Noten waren top, deswegen ist das vollkommen egal... solange du nicht auf den Kopf gefallen bist, passt es.

Kommt drauf an glaube ich. Hier an der Fachoberschule sind es 5 unentschuldigte Fehltage. Sind diese erreicht, wirst du nicht zum Abi zugelassen, soweit ich weiß.