Haltet ihr das für Sinnvoll (abgebrochene Ausbildung wiederholen)?

4 Antworten

Mache die Ausbildung zur Sozialassistentin! Da hast du danach etwas abgeschlossen, das möglich ist. In deinem Alter habe ich etwas ähnliches gemacht wie du, und später, mit 25 noch Krankenpfleger dipl. Erlernt und später noch andere Ausbildungen gemacht. In sozialen Berufen ist da recht vieles möglich.

Traum Krankenschwester ist es wohl nicht oder welcher Grund haben die unzureichenden Noten. Meone Erfahrung ist es, wenn der Beruf einem Spaß macht und sein Traum ist legt man sich besonders ins Zeug und schreibt auch dementsprechend Noten. Aber mache ruhig nochmal Sozialassistenz.

emmyle
Fragesteller

Ich habe mich ins Zeug gelegt sber ich weiß nicht warum die schlechten Noten. Meine Lehrerin meinte, dass es am Anfang normal wäre..

herzilein35  28.05.2017, 21:51

Nein bei einem Traumberuf und wenn man sich für Medizin interessiert ist das keineswegs normal

herzilein35  28.05.2017, 21:52

Der Beruf scheint doch nichts für dich zu sein. Wie gesagt wechsel zu Sozialassistenz

emmyle
Fragesteller

Tja, dann hast du wohl keine Ahnung was das bedeutet, wenn man eine schwierige Ausbildung beginnt

herzilein35  28.05.2017, 21:58

Diese ist nicht schwierig und könnte ich von der Theorie im Schlaf, da Medizin schon immer mein Traumbereich ist und ich seit meiner aufgezwungenen Erstausbildung für meinen Wunschberuf lerne. Bin dementsprechend sehr fit in dem Bereich. Fange meine Wunschausbildung jetzt im Sommer an. Der Beruf Krankenpflegerin kann ich aber nicht ausüben.

Du solltest dich erstmal auf die Prüfung konzentrieren und von Krankenschwester zu Grafikdesignerin ist doch ein großer Unterschied. Klar entscheidest du aber ich finde heut zu Tage hat keiner mehr Durchhaltevermögen. Einfach das durchziehen was man begonnen hat nachher kannst du immer noch in eine anderen Bereich. Ich bin Maschinenbautechnikerin und NACHHER habe ich den Weg in Richtung Hotelerie eingeschlagen nichts ist unmöglich.

Je mehr Ausbildungen du abbricht deato schwerer hast du es im Leben?