2 Ausbildungen abgebrochen - schlimm fürs weitere Leben?

3 Antworten

Warte erst mal ab. Es ist ja auch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Solltest Du wirklich nicht geschafft haben, finde erst mal raus, was Dir wirklich liegt und das ziehe dann durch. Das bedeutet aber, dass man dafür auch etwas tun muss.

Wenn Dich dann später jemand mal auf die abgebrochenen Ausbildungen anspricht, sag in etwa folgendes:

Mein Traumberuf war xyz. Da ich aber in dem Bereich nichts fand., hab ich eine Ausbildung zur abc begonnen. Als man mir aber eine Ausbildungsstelle zur xyz anbot, habe ich das sofort gemacht.

Warte es erstmal ab!

Wenn du es nicht bestehen solltest, dann mach dir bitte wirklich Gedanken welcher Beruf dir liegt und welchen du auch tatsächlich ausüben möchtest.

Ein gutes Bild ergibt das definitiv nicht.

Wie es letztendlich weiter geht und ob dein Leben verpfuscht ist, kann dir keiner beantworten, man müsste dafür in die Zukunft blicken können...

LG

Thus

Für Ausbildungen bewerben kannst du dich trotzdem... allerdings hört die finanzielle Unterstützung wie Kindergeld mit der Zeit auf...