Folgen von daheim weglaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst du passiert? Wo willst du bitte hin? Es kann jede mögliche Scheisse passieren. Willst du auf der Straße schlafen? Da kann das schlimmste passieren. Du kannst erfrieren, ermordet, ausgeraubt, Vergewaltigt werden. Wenn nichts davon passiert wird es trotzdem nicht witzig. Woher willst du essen bekommen? Die Polizei wird dich einfangen, entweder kommst du dann wieder nach Hause, wo es auf jeden Fall Stress geben wird, oder du kommst in ne Pflegefamilie, fremde die du nicht kennst, bis geklärt ist ob es bei dir zuhause sicher ist, und was der Grund war, dass du abgehauen bist. Wenn du Stress in der Schule hast würde ich einfach mal rausfinden wieso, und vllt mal in Therapie gehen. Wenn du sagst das Zuhause alles gut ist, kannst du da mit Sicherheit auch mit deinen Eltern drüber reden.

Hellhkol
Fragesteller

Streß geben wir es bestimmt aber ich will halt einfach Mal Ruhe und so. Ich mein dazu kommen halt meine Depressionen und ja. Für den Rest hab ich mir schon Gedanken gemacht aber, wie läuft das dann mit dem Jugendamt ab

FrogFriend  12.11.2021, 01:30
@Hellhkol

Es wird nicht nur Stress geben. So wirst du keineswegs Ruhe finden. Ich weiß nicht wie es mit dem Jugendamt abläuft, aber weglaufen ist keine gute Idee. Das ist es nie. Geh zu einem therpeuten wenn du Depressionen hast, das kann man ab 14 auch ohne Eltern.

Hellhkol
Fragesteller
@FrogFriend

Es ist halt (scheiße) ich will halt einfach Mal Ruhe. OK weglaufen ist scheiße aber wie soll es sonst am besten gehen. OK die Polizei wirt zwar schnell jmd finden aber..

Hellhkol
Fragesteller
@FrogFriend

Weil so wie ich es mitbekommen, heißt es das du eigentlich nicht vom Jugendamt festgehalten werden darfst, wenn daheim nichts passiert.

Vor Problemen davon laufen ist eine schlechte Idee. Denn sie verschwinden ja nicht einfach . Sondern sind immer noch da, wenn du sie nicht löst.

Mal abgesehen von dem Kummer und den Sorgen deiner Eltern.

Rede mit jemandem über dein Problem und findet gemeinsam eine Lösung.

Hellhkol
Fragesteller

Die meisten meiner "Freunde" ist es eig egal. Ich hatte einen Schulsozialarbeiter, der ist aber gegangen und mit dem neuen hab ich nicht viel Vertrauen. Ich weiß das es blöd ist wegzulaufen aber ich mag einfach Mal weg von allem