Was passiert wenn ich von zu hause weglaufe?

21 Antworten

Ja, deine Eltern werden dich als vermisst melden.

Es kommt ganz darauf an, ob deine Eltern die Polizei einschalten und sie bitten, beim Suchen nach dir zu helfen^^

Aber du hast doch nicht vor, weg zu laufen, oder ? o:

Das hängt davon ab, ob man dich zu Hause vermisst und das bei der Polizei anzeigt, Bist du unter 18, dann sucht man nach dir und klappert zunächst all deine Freunde und Bekannte ab, schnüffelt auf deinem Rechner und in deinen sozialen Netzwerken nach Anhaltspunkten rum, ortet dein Handy usw.

Vermißt dich zu Hause niemand, aber du bist noch im schulpflichtigen Alter und die Lehrer würden dich vermissen, dann sucht die Polizei auch recht bald nach dir.

Ja das tut sie wenn jemand merkt dass du weg bist..

Ja. Wenn deine Eltern eine Vermisstenanzeige aufgeben dann wird die Polizei nach dir suchen. Es kann aber sein, dass sie erst ein paar Tage warten bis du wieder da bist je nachdem wie alt du bist.