Das kann durchaus sein. Zudem es nicht ganz klar ist, was eine e-Zigarette wirklich mit einem macht. Auch wenn es dir peinlich ist würde ich darüber auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen, um das Problem im Keim zu Ersticken.

...zur Antwort

Hey!

zunächst einmal, was die anderen gesagt haben ist idiotisch. Klar Therapie ist gut&wichtig, aber nicht alles. Und Musik? Naja. Hast du schonmal was von „skills“ gehört? Das sind Sachen, die man anwenden kann wenn man einen Drang zur selbstverletzung hat. Das wichtigste ist erstmal, aufhören zu wollen. Das ist schon ein super großer Schritt und die halbe Miete. Es wird schwer ohne Frage. Lass dich nicht von deinen Rückfällen runterziehen. Das passiert. Doch sie werden immer seltener und seltener. Der Drang wird sehr lange bestehen bleiben. Doch du wirst ihn besser kontrollieren können. Ich würde skill gegen selbstverletzung und auch für Panikattacken googeln. Die können wirklich hilfreich sein, und dich abhalten. Ich habe mir damals auch die App „I am sober“ runtergeladen. Das ist ein tracker auf dem man sieht wie lange man schon durchgehalten hat und man kann sich mit anderen austauschen. Ich fand das sehr hilfreich und motivierend. Ich hoffe das hilft ein wenig :)

...zur Antwort

Naja, es kann sein dass du schwul bist, oder bi, es dir aber einfach nicht eingestehen willst. Das ist absolut okay. Nimm dir die Zeit die du brauchst um so etwas rauszufinden. In deinem Alter ist es normal, herumzuexperimentieren. Ich dachte auch sehr lange das ich hetero bin, weil ich die Zeichen einfach verdreht habe. Natürlich kann es auch einfach sein das du es interessant findest, aber trotzdem auf Mädchen stehst. Auch das ist vollkommen in Ordnung. Du musst dir da keinen Stress machen

...zur Antwort

Du könntest sie in eine Schatulle oder ein kleines Mäppchen (nicht dein eigentliches, ein anderes) legen. Das ist dann unauffällig. Aber das ist nichts wofür du dich schämen musst, das ist ganz normal :)

...zur Antwort
Hat/hatte jemand nach der 1. Impfung mit Biontech Probleme wie Taubheitsgefühle, kribbeln, Schmerzen in Armen und Beinen?

Hier mal etwas ausführlicher:

Ich hatte am 16.10.2021 meine erste Impfung. Ich war immer etwas skeptisch, da ich generell auf vieles "empfindlich" reagiere, dennoch habe ich mich dann dafür entschieden. Danach hatte ich die "üblichen" Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schmerzen im Impfarm... Ein paar Tage später hatte ich öfter mal ein leichtes stechen in den Fußsohlen gespürt, habe mir dabei aber nichts gedacht. Etwa eine Woche nach der Impfung hatte ich starke Schmerzen in meiner rechten Hand, ein paar Tage später hat es sich dann den ganzen Arm hochgezogen (nicht der Impfarm) und ich bin zum Arzt gegangen, dieser meinte dann ich sollte es einfach erst mal mit Ibuprofen versuchen, da es ja noch nichts akutes ist und diese schmerzlindernd sind - wenn es nicht weg geht oder es schlimmer wird solle ich nochmal vorbeikommen. Das habe ich gemacht und es wurde etwas besser - dann hatte ich eher in meinen Handgelenken Schmerzen bzw. ein leichtes pelziges/taubes Gefühl, habe aber erst mal nichts weiter unternommen.

An einem Sonntag (das waren dann zwei Wochen nach der Impfung) bin ich eine ziemlich lange Strecke spazieren gegangen und plötzlich konnte ich nicht mehr weiter - meine Beine fühlten sich richtig Taub an (wie gelähmt), genau wie meine beiden Handgelenke. Ich konnte nicht mehr richtig laufen und wurde von einer Freundin in die Notaufnahme gebracht, dort wurde ich dann neurologisch durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden (Reflexe funktionieren alle). Dann war ich nochmal bei meinem Hausarzt, dieser hat mich dann nochmal zu einem Neurologen in einer Praxis geschickt (Strommessung durchgeführt) dieser bestätigte auch, dass alles in Ordnung ist. Dann wurde auch noch ein MRT von der Halswirbelsäule gemacht - da ist auch alles in Ordnung.

Keiner kann mir sagen von was diese (wirklich unangenehmen) Beschwerden kommen. Dennoch hat mir der Neurologe ans Herz gelegt die zweite Impfung zu machen. Ich habe bis heute Probleme und immer wieder Taubheitsgefühle in Händen und Beinen. Ich kann nur sagen, dass ich vor der Impfung nie derartige Probleme hatte. Ich möchte die zweite eigentlich unbedingt machen, aber habe große Angst davor, dass es dann noch schlimmer kommt und vielleicht sogar nie wieder weg geht.

Sorry für den langen Text, ich habe versucht es so gut wie es geht zu beschreiben. Ich bin mit der Situation einfach nur überfordert und weiß nicht wie ich nun handeln soll...

...zur Frage

Das sind Nebenwirkungen die auftreten können. Wie lange ist die Impfung her? Lass dich auf jeden Fall das zweite mal impfen. Die könnte dich noch ein bisschen hörtee treffen, doch das ist nur der Körper der versucht einen vermeintlichen Eindringling abzuwehren. Das ist ganz schnell wieder weg.

...zur Antwort

Sorry, aber mal ganz im Ernst: der Adventskalender ist ne Kleinigkeit, von dem man jeden Tag was bekommt. Du solltest dir einfach einen von den beiden aussuchen. Du kannst dir ja dann Produkte zu Weihnachten wünschen. Zum Beispiel nimmst du den Pferdekalender, und dann wünschst du dir make up zu Weihnachten. Zwei Kalender zerstört ja irgendwie den Zweck der „kleinen Überraschung“ und überschüttet dich mit Zeug. Außerdem kostet der Adventskalender von Sephora 40 Euro. Was echt meiner Meinung nach das obere Limit für ein Kalender ist. Zwei wäre absurd, und viel zu teuer. Wenn du unbedingt beide willst musst du dir den anderen wohl selber kaufen.

...zur Antwort

Zunächst einmal: wasserwerte checken. Das kannst du eigentlich im Handel machen. Dann wären noch ein paar Eckdaten nützlich: hast du einen Filter drin? Wie lange stand das Aquarium schon bevor du den Fisch eingesetzt hast? Wie sehen die Algen aus? Sind es eher lange Fäden, oder sind sie klein, haften sie stark an den Steinen oder gehen sofort ab?

...zur Antwort

Zu viel Salz ist sehr ungesund und führt zu Herzproblemen und Bluthochdruck. Das ist sehr gefährlich. Am besten versuchst du mal die nächsten Wochen garkein Salz zu essen. Das wird erstmal schwer, aber mit der Zeit normalisieren deine geschmacksknospen sich wieder, und du bist nicht mehr auf Salz angewiesen. Dann kannst du anfangen, wieder ein wenig Salz drauf zu tun, aber wirklich nicht mehr als die normal Menge!

...zur Antwort

Was denkst du passiert? Wo willst du bitte hin? Es kann jede mögliche Scheisse passieren. Willst du auf der Straße schlafen? Da kann das schlimmste passieren. Du kannst erfrieren, ermordet, ausgeraubt, Vergewaltigt werden. Wenn nichts davon passiert wird es trotzdem nicht witzig. Woher willst du essen bekommen? Die Polizei wird dich einfangen, entweder kommst du dann wieder nach Hause, wo es auf jeden Fall Stress geben wird, oder du kommst in ne Pflegefamilie, fremde die du nicht kennst, bis geklärt ist ob es bei dir zuhause sicher ist, und was der Grund war, dass du abgehauen bist. Wenn du Stress in der Schule hast würde ich einfach mal rausfinden wieso, und vllt mal in Therapie gehen. Wenn du sagst das Zuhause alles gut ist, kannst du da mit Sicherheit auch mit deinen Eltern drüber reden.

...zur Antwort

Hey!
Dinge die mir Spontan einfallen: windowcolor, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen können. Plastik Weihnachtskugeln bemalen. Weihnachtskarten basteln (mit den etwas größeren könnte man auch so 3d pop out Karten basteln) Weihnachtsterne/deko basteln.

...zur Antwort
Sind wir Männer wertlos?

Irgendeine Nutzerin meinte, wir wären wertlos. Mittlerweile wurde die Frage gelöscht.

Aber irgendwie hat sie recht. Es fühlt sich wirklich so an. Wann habt ihr das letzte mal motivierende Videos gesehen, dafür dass sich Männer in ihrem Körper wohlfühlen können, darüber dass du nicht der beste sein musst, darüber das du so gut bist wie du bist, darüber dass du dich selbst lieben sollst?

Body Positivity gibt es nur für Frauen und allgemein sollen sich Männer mit Problemen einfach selber abfinden.

Frauen sind besser in der Schule, Frauen sind selbstständig geworden, (Frauen können sich selber reproduzieren: damit stimme ich nicht überein), erwähnte sie in ihrer Frage. Und irgendwie hat sie doch recht, Frauen brauchen keine Männer mehr.

Und dieses Spiel, dass keine Frau zu dir kommen wird um dir zu sagen, wie schön du bist, um dir zu sagen, dass sie dich liebt, dass sie eine Beziehung mit dir haben möchte, keine Frau wird dir Blumen schenken, wir müssen es immer selber machen/sagen. Und es fühlt sich so an als ob die Frau mit diesem „meinetwegen“-Ton dir zusagt. Weil sie hat halt die Wahl.

Niemand kann mir sagen, dass lesbische und bisexuelle Frauen nicht öfter werden. Ich bin mir sicher es ist so, es gibt immer mehr. Und ich kann sie verstehen, was soll denn bitte an einem Mann attraktiv sein? Wir machen uns nicht hübsch, wie die Frauen. Gesellschaftlich gesehen darf ein Heterosexueller Mann sich nicht schminken, sich nicht schick machen. Ich finde es schade.

Eigentlich sollte ich wegen mir selbst glücklich sein, bin ich aber nicht. Leider.
Heterosexuelle Frauen machen mich glücklich, sie sind süß wenn sie einen Komplimente geben. Dass macht mich glücklich.

Ach und am Glücklichsten wäre ich wenn ich ich selbst sein dürfte, darf ich aber nicht. Es wäre nicht „männlich“ genug.

...zur Frage

Hey!
das ist erneut eine Auswirkung des patriachats, das feste Frauen und männerollen vorbestimmt. Männer müssen stark, hart, und gefühllos sein. Du musst dich den nicht unterwerfen. Du möchtest Schminke tragen? Dann trag Schminke! Ja, du wirst blöde Blicke bekommen. Aber wenn dich das glücklich macht, dann tu es. Und es gibt nicht mehr lesbische Frauen als früher. Es outen sich einfach mehr, weil sie in den meisten Teilen Deutschlands keine Angst davor haben müssen. Es ist durchaus möglich eine hetero/bisexuelle Freundin zu haben die das macht das du gerne hättest: Komplimente etc. Doch das musst du dann mit ihr kommunizieren. Denn dafür muss man die in einer Beziehung festgelegten geschlechtsrollen aufbrechen und umändern. Keiner zwingt dich, der maskulinste Mann der Welt zu sein. Und weil dich keiner dazu zwingen kann, werden wir von klein an darin indoktriniert. Doch du kannst den entkommen, und das machen, was dich glücklich macht. Außerdem kann eine Frau ohne Mann kein Kind bekommen. Man benötigt zumindest einen samenspender. Und naja, das ist ja auch gut so dass Frauen nicht unbedingt von einem Mann abhängig sein müssen. Zum Beispiel für lesbische Paare, oder einer Single frau.

...zur Antwort

Ist das so Schwall artig? Denn das hört sich für mich nach einer Panik Attacke an. Allgemein können Therapeuten singt wie immer helfen. Und verlieren kannst du kannst Du ja auch nichts wenn du mal hingehst :)

...zur Antwort

Nein nicht abhauen. Du bist quasi noch ein Kind, er 19. Ja du kommst dir sicherlich sehr reif vor, aber glaub mir du bist es nicht. Doch wenn du es bei deinen Eltern nicht mehr aushältst kannst du dich an das Jugendamt wenden. Wenn die dir damit drohen dich aus deinem Heimatland zu nehmen und in die Türkei zu schicken, ist das durchaus etwas, was du zur Anzeige bringen kannst. Eventuell wirst du dann ein eine Pflegefamilie platziert oder ihr bekommt einen familienberater. Aber die werden deine Beziehung auch überhaupt nicht gut heißen. Der reifeunterschied ist zu groß, und die Gefahr das er dich nur ausnutzt auch. Wenn du abhaust wärst du außerdem finanziell komplett von ihm abhängig weil du noch nicht arbeiten kannst. Und damit hätte er dich quasi in seiner Gewalt. Wirklich, tu es nicht.

...zur Antwort