Kann es sein, dass man durch Stress erbrechen muss?

4 Antworten

Ja natürlich kann das an Stress liegen

Ja, das ist möglich und entsteht durch ein schlechtes Gleichgewicht des vegetativen und sensorischen Nervensystems. Lernst du zu verzweifelt kann das vegetative Nervensystem (das "automatische" System, Stoffwechsel etc.) aussetzen und es kann zu Übelkeit kommen.

... ja, der Stress und der Druck gehen auf den Magen. Brechreiz und Übelkeit sind die Folge. Erbrechen, Kopfweh ... alles Folgen deiner Probleme.

Ja das passiert dadurch. Du musst deiner Mutter klar machen das  du es so nicht schaffst. Setze Prioritäten. :) viel Glück (y)