Von Zuhause weglaufen, was für Folgen?

4 Antworten

Die ersten 24 Stunden nach einer Meldung passiert gar nichts. Dann evtl. machen die Bullen mal Anstalten sich um den Fall zu kümmern. Wenn sie den Aussreisser finden, wird er entweder wieder der Familie zugeführt oder ins Heim gebracht. In beiden Fällen übernimmt aber das jugendamt dann den Fall weiter. 

im Groben gesagt:

die Eltern bezahlen für den Polizeieinsatz. Es wird dort in der Akte vermerkt.

Das Jugendamt wird eingeschaltet und durchleuchtet die Familie. Auch dort wird es in der Akte vermerkt. Und eine Akte beim Jugendamt ist je nach Mitarbeiter alles andere als schön - wenn Du Pech hast hast Du die dann bis Du 18 bist regelmässig an der Backe.

Aber für die Person würde es keine Folgen haben? Es wird nirgends "vermerkt" oder schluische Folgen haben? Denn das war für meine Freundin immer der Grund nicht zu fliehen. Sie wollte ihr zukünftiges Leben nicht verbauen.

0
@ichmagspinat

Polizeiakte, Jugendamtsakte - natürlich wird das vermerkt. Und natürlich hat einfach weglaufen Folgen. Wenn sie sich nichts verbauen will muss sie daheim mit den Eltern reden.

0

Sie haben sie verprügelt. Sich kam blau und grün in die Schule. Mit diesen Eltern ist nicht mehr zu reden. Reden ist nicht immer die Lösung auf alle Probleme. Und wenn solche Menschen wie du das nicht verstehen dann können sie mich mal.

3

Auch wenn dieb Frage schon alt ist: für solch einen Polizeieinsatz muss man definitiv nichts aber auch gar nichts bezahlen!!!!

1

Die Polizei sucht dich und bringt dich wieder nach Hause. Mehr Passiert da glaube ich nicht ausser das Jugendamt wird verständigt. 

Ja aber die Folgen? Wird man dann bestraft oder so? Wird das auch schulische Nachfolgen haben?

0
@ichmagspinat

Nein glaub nicht, allerhöchstens wird das Jugendamt verständigt aber im rechtlichen Sinne macht man sich nicht Strafbar ausser man versteckt sich bei einem über 18 Jährigen, dann bekommt der auf den Sack. 

0

Okay danke viel mal:)

0
@ichmagspinat

nicht das Jugendamt unterschätzen, wenn Du die an der Backe hast oder Deine Freundin die an der Backe hat wäre sie froh sie wäre nicht weggelaufen.

Lass sie nur früh schwanger werden und zack hängt sich das Jugendamt auch rein weil "da mal was war".

0

Ah ja das Jugendamt wäre das geringere Leiden gür meine Freundin gewesen. Sie ist heden Tag von ihren Eltern übelst verprügelt worden!!! Wie kannst du nur so etwas sagen wie "das Jugendamt an der Backe haben" Du verstehst das nicht!!!!!!!!😡

0

Du wirst zurück zu deinen Eltern gebracht..

Was möchtest Du wissen?