Wegen welcher Straftat wird gegen den Sohn von Höcke ermuttelt?

Bruno2308  06.01.2025, 10:48

"Ermuttelt, steht vor einem Schöpfunsgeschicht", dachte in Österreich gilt die deutsche Sprache?

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 13:57

Höcke ist kein Österreicher, sondern Deutscher. Er ist Politiker bei der Partei AFD. Liebe Grüße

Bruno2308  06.01.2025, 17:44

Weiß ich aber, aber ich dachte du der FS wärest einer, frag mich nicht wie ich darauf komme.

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 18:20

Ich bin Österreicher. Aber was hat das mit der Frage zu tun?

6 Antworten

es ist das Jugendschöffengericht zuständig

ᐅ Jugendschöffengericht: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

Damit ist das Jugendschöffengericht nur für solche Verfahren zuständig, für die nicht der Jugendrichter oder die Jugendkammer beim Landgericht zuständig ist. Das sind also insbesondere die Fälle, in denen mit der Verhängung einer Jugendstrafe zu rechnen ist,

....

den genauen Tatbestand teilt man aus Jugendschutzgründen nicht mit - es liegt aber offensichtlich eine erhebliche Schwere vor, sodass auch die Verhängung einer Jugendstrafe möglich wäre

Dem Sohn wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Erste Meldungen, es gehe um Drogenbesitz, stimmen nicht.

https://www.rnd.de/politik/hausdurchsuchung-bei-bjoern-hoecke-ermittlungen-gegen-sohn-von-afd-chef-TKTX3LSRLZDIXBEIFHESHICVYU.html

Hinkelsteiner  01.10.2023, 19:29

Da steht aber nicht drin, was dem Höcke-Sohn vorgeworfen wird.
Ab und zu liest auch mal einer die Links. :)

Schöpfungsgeschicht. Den Bernd und seine Jünger soll man nie unterschätzen. Er ruhte am siebenten Tag und sah dass es Wut war. Amen.

Schöffengericht? Schadet ihm nicht.

Drogendelikt. Wie der Herr so's G'scherr.

docgrizzly  06.01.2025, 10:28

...eine lyrische Kostbarkeit in den hiesigen Populismen...

...Chapeau!