Wegen welcher Straftat wird gegen den Sohn von Höcke ermuttelt?

4 Antworten

es ist das Jugendschöffengericht zuständig

ᐅ Jugendschöffengericht: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

Damit ist das Jugendschöffengericht nur für solche Verfahren zuständig, für die nicht der Jugendrichter oder die Jugendkammer beim Landgericht zuständig ist. Das sind also insbesondere die Fälle, in denen mit der Verhängung einer Jugendstrafe zu rechnen ist,

....

den genauen Tatbestand teilt man aus Jugendschutzgründen nicht mit - es liegt aber offensichtlich eine erhebliche Schwere vor, sodass auch die Verhängung einer Jugendstrafe möglich wäre

Laut „Bild“-Zeitung handelt es sich um ein Drogendelikt.

Fotograf1986
Fragesteller

Hey danke. Das beantwortet ja dann meine Frage.

Liebe Grüße

Dadamien86908  01.10.2023, 09:08

Ach echt? Hab das gar nicht mitbekommen. Der Sohn von Höcke nimmt Drogen, kannste dem aber jetzt auch nicht vorwerfen ^^

Adzec  01.10.2023, 10:09

Da liegt die Bild falsch. Der Vorwurf lautet auf illegalen Waffenbesitz.

Hinkelsteiner  01.10.2023, 19:27

Ein Bildzeitungsleser. Ertappt!

Rollo489  01.10.2023, 19:39
@Hinkelsteiner

Hab das aus der taz, war der einzige Artikel den ich auf die Schnelle gefunden habe. Gucke eigentlich sonst nur AFP, BR und tagesschau

Dem Sohn wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Erste Meldungen, es gehe um Drogenbesitz, stimmen nicht.

https://www.rnd.de/politik/hausdurchsuchung-bei-bjoern-hoecke-ermittlungen-gegen-sohn-von-afd-chef-TKTX3LSRLZDIXBEIFHESHICVYU.html

Hinkelsteiner  01.10.2023, 19:29

Da steht aber nicht drin, was dem Höcke-Sohn vorgeworfen wird.
Ab und zu liest auch mal einer die Links. :)