Wegen Tanktop von der Schule nach Hause geschickt?

12 Antworten

ja ist es, im Prinzip.

Aber es gibt auch so was wie "anstand". Auch wenn es keine direkten Kleidervorschriften gibt, so sollte man sich in der Schule angemessen kleiden.

justmp99
Fragesteller

Es ist immernoch eine Schule und kein 5 Sterne Hotel hahahaha

Nordseefan  28.06.2016, 20:00
@justmp99

Und? in der Schule gelten halt auch gewisse (ungeschirebenen) Kleiderregeln. Genau wie in der Kirche, in der Oper......

Seit wann ist Samstags Schule in Deutschland und seit wann wird Sonntags unterrichtet?

meinte meine Lehrerin dass ich morgen bitte mit angemessener Kleidung kommen soll sonst würde sie mich heim schicken.
justmp99
Fragesteller

Wie gesagt es war am Donnerstag und ich habe es jetzt erst hochgeladen

Eine Schule darf durchaus in ihrer Schulordnung auf einen gewissen Dresscode bestehen. An diese Regeln musst du dich dann auch halten.
Es gibt andere leichte Kleidung, in der man oft weniger schwitzt als in einem ein anliegenden Top.

Guten Abend!

Klar, das ist blöd für dich & ich kann deinen Frust auch verstehen -------> allerdings hat die Schule tatsächlich das Hausrecht & kann es verlangen, dass die Schüler/innen in "angemessener" Kleidung erscheinen.

Es gibt zwar das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und Kleiderwahl, aber nicht in allen Belangen. EIne Firma oder auch eine Schule kann Leute heimschicken, die sich nicht passend kleiden.

Ich würde entsprechend knappe Outfits ganz einfach in die Freizeit verlegen. Dann passiert sowas auch nicht nochmal.

Schönes Wochenende :)

Wenn deine schule einen Dresscode hat darf sie es.
Wenn es nirgendwo in der Schulordnung steht darf sie es nicht, sonst schon.

Mal zum Verständnis bist du ein Junge oder ein Mädchen.

Denn ein Tanktop beim Mädchen ist was anderes als beim Jungen. (Ich persönlich finde ein Achselshirt bei jungen wesentlich schlimmer als ein einfaches top bei Mädchen)

justmp99
Fragesteller

Junge

GuenterLeipzig  25.06.2016, 21:00

Hier nach Jungen und Mädchen Unterschiede machen zu wollen verletzt das Prinzip der Gleichbehandlung.

Günter

Maybewrong  25.06.2016, 21:10

Die tanktops die ich persönlich bei jungen kenne, lassen auf die gesamte Brust schauen.
Die bei Mädchen jetzt nicht so.

Außerdem hielt ich es für sehr verwunderlich wenn der Fragesteller ein Mädchen gewesen wäre und ein Top als zu freizügig gegolten hätte

Z0ckerb0y  20.07.2019, 20:22
@Maybewrong

Du bist bestimmt auch so jemand, der verlangt, dass Jungs und Männer bei 36 Grad noch lange Hosen anziehen, während die Damen im leichten Sommerkleid rumlaufen ...