Darf meine Lehrerin so etwas sagen?

6 Antworten

Nein, die Lehrerin hat überzogen. Du könntest zum Direktor gehen, aber auf lange Sicht ist das nicht hilfreich. Sie wird vom Schulleiter belehrt und ist danach sehr ärgerlich.

Ich würde mit einem anderen Lehrer darüber sprechen. Am besten wäre es zu ihr zu gehen und zu sagen, dass das für die Schule kein angemessener Umgangston ist und du erwartest, vernünftig angesprochen zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, dass es keine Vorschrift gibt? Wir haben ziemlich klare Kleiderordnung in der Schule und Ausschnitt gehört da definitiv nicht hinzu

Lisaaa2007
Fragesteller

nope gibt keine, hab extra noch mal nachgeschaut

Ben32165  07.11.2023, 21:45

Das ändert selbst dann nix an der Beleidigung

Das H*-Wort kann sie denken, aber nicht sagen.

Vielleicht befürchtet sie, dass du nicht verstehst, was sie meint, wenn sie nur "anständig anziehen" sagt.

Wie du am Wochenende im Club herum läufst, ist natürlich deine Sache. In der Schule kann man schon erwarten, dass die Schülerinnen und Schüler so angezogen sind, dass sich niemand daran stört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich denke dass wenn man einen kleineren Ausschnitt trägt das kein Problem darstellt

Aber trotzdem sollte man vielleicht noch aLLeS sehen

Da es immer noch eine Schule ist

4Sweetheart5  07.11.2023, 21:52

Ich meinte ,,nicht alles sehen“

Das ist freie Meinungsäußerung. Das heißt, du kannst deine auch Lehrerin nennen, wie du willst.

Aber ob man sich so kleiden sollte, ist eine andere Frage. Vielleicht ist es besser, wenn man auch mal vernünftig aus dem Haus geht und nicht so aussieht, als würde man um Aufmerksamkeit betteln.