Outfits als Lehrerin?

26 Antworten

Hey! Ich denke, allzu viel Ausschnitt sollte es nicht sein in der Schule. Kommt auch noch etwas auf die Schulstufe an und wie die Regelungen diesbezüglich für die Schülerinnen sind. An diese sollte man sich in jedem Fall auch halten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst Du ewig einfache Lehrerin bleiben? Dann kannst Du Dir das vielleicht erlauben.

Generell gilt im Berufsleben, dass man immer beweisen sollte, dass man sich angemessen kleiden kann für die nächste Karrierestufe.

Und auch bei Kontakt zu den Eltern oder auf öffentlichen Fotos würde ich empfehlen, auf Deinen Ruf zu achten.

Und ein Foto ist ja schnell gemacht und gepostet... von Deinen Schülern.

Naja eig ist es ok aber viele Jungs. Tja drehen halt immer durch daswegen würde ich am besten ohne Ausschnitt

M14

Hey :)

Ich bin zwar noch nicht im Ref, aber die Frage haben wir mal in einem Proseminar durchgesprochen.

Im Endeffekt lief es darauf raus, dass Schulen bei sowas nicht wirklich konkrete Vorgaben machen können, aber es sich schon empfehlen würde, nicht zuu viel Haut zu zeigen.

Es kommt aber auch wirklich auf die Jahrgangsstufe an.

Unterstufenklassen haben damit meistens weniger Probleme, während es Richtung Mittelstufe schon mal schwieriger werden kann.

wir kamen im Seminar also auf den Schluss, wenn man sich Gedanken über den Kleidungsstil macht, sollte man es danach ausrichten, in welchen Klassen man an dem Tag unterrichtet :)

VG und viel Erfolg fürs Ref

Im Winter würde ich einen Rollkragenpullover oder ähnliches tragen. Im Sommer ein Tee im oversized Fit und ohne Ausschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  26.05.2024, 21:03

Rollkragenpullover? In überheizten Schulgebäuden? Aso ich würde ja einen Hitzschlag bekommen...