Ausschnitt Einblick?

13 Antworten

Mal ein kurzer Blick ist nicht schlimm. Aber wenn da ständig hin geschaut oder gar länger hingestarrt wird, würde ich mich schon Unwohl und belästigt fühlen.

ShockZeuge  26.11.2023, 22:01

Sich sexy zu kleiden ist eigentlich schon Belästigung

ShockZeuge  26.11.2023, 22:00

Dann zeig keinen Ausschnitt. Ich fahre ja auch keinen Ferrari und beschweren mich dann, dass Leute ihn anstarren

anonym0507  27.11.2023, 09:40
@ShockZeuge

Das ist genauso ein bullshit wie "sie hatte ja einen rock an, da braucht sie sich nicht wundern wenn sie vergewaltigt wird"...

ShockZeuge  28.11.2024, 01:29
@anonym0507

Nein absolut nicht, sexy sein - sexuelle Attraktion, gibt es nur im sozialen Kontext und wir sind durch und durch sexuelle Wesen. Das heißt wir machen uns schön für Aufmerksamkeit, weil das andere sehen sollen. Alleine auf einer einsamen Insel denkt niemand daran ob er denn gut aussieht.

Es ist nunmal Fakt, dass ein Ausschnitt teil des nonverbalen sexual-/ Flirtverhaltens einer Frau ist. Männer entscheiden nämlich stark darüber was sie sehen. Das Dekolleté imitiert das Gesäß. Durch den Anblick eines schönen Po, schüttet der männliche Körper Glückshormone aus.

Anstarren ist immer unangenehm und unhöflich und ein sexy Outfit rechtfertigt keine Belästigung, jedoch würde man genauso angestart werden, wenn dreckig und heruntergekommen aussieht

anonym0507  28.11.2024, 17:37
@ShockZeuge

Hier wird ja jetzt aber mit keiner Silbe davon geredet, dass man sich absichtlich sexy und mit tiefem Ausschnitt kleidet.... Und frauen, die einfach große Brüste haben von Natur aus, können auch nichts dafür, dass ihre Brüste so groß sind und dementsprechend auch mehr Ausschnitt sichtbar ist.

Ob ein Mann nun Mal kurz mit den Blicken da hin wandert oder ob er hin starrt ist ebenfalls ein Unterschied und gegen letzteres kann man sich aktiv entscheiden.

In meiner Klasse gab es früher einen Jungen. Wenn man mit ihm geredet hat ging der Blick immer zwischen dem Gesicht und dem Ausschnitt hin und her. Ich habe das gehasst!

Ich hab damit kein problem wenn ich mich freizügig anziehe brauche ich mich ja auch nd wundern wenn jmd schaut mir macht emdes aber nix aus und ich finde es eher lustig und nice haha (w14)

LilyInstaGirl1  20.07.2023, 12:46

Also bist du auch der Meinung „wenn ich Ausschnitt anziehe brauch ich mich nicht zu wundern wenn mich Jungs sexuell belästigen und ungefragt anfassen“??

LilyInstaGirl1  20.07.2023, 16:45
@Pantoffelhelm

Gucken ist menschlich. Klar gucken andere mich an. Aber wenn die Frage schon so gestellt ist, dann wird wahrscheinlich ein Starren oder ein sexueller Blick gemeint sein. Und sowas sollte man nun nicht rechtfertigen.

Das ist plump, aber es liegt wohl an deren Natur. Nach dem Motto, schauen kostet nix. Mir ist es mittlerweile egal, es wirft aus meiner Sicht aber kein gutes Licht auf die Jungs wenn sie glauben, dass es nicht unbemerkt bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon spaßig sein die jungs zu ärgern, und sie ansatzweise gucken zulassen. Möchte aber nicht übertrieben.

W17