Wegen Stress krank schreiben lassen?

9 Antworten

Um aus ständigem Stress herauszukommen, ist eine Krankschreibung immer hilfreich.

Aber sie bringt nicht viel, wenn sich am Grundproblem nichts ändert.

Von daher: Wenn es auf Arbeit keine Basis gibt und es an Gesprächs - und Kompromissbereitschaft fehlt, sollte sich nach etwas anderem umgeschaut werden.

Anniiiiix2
Fragesteller

Vielen Dank. Bevor ich mich umschauen, gehe ich zur chef Abteilung, vielleicht können die mir helfen .

Niyaha22  11.12.2021, 07:48
@Anniiiiix2

Das kannst du zwar machen, aber das Verhältnis zwischen dem Chef und dir wird dadurch nicht besser. Du beschwerst dich berechtigt offiziell, das wird ihm nicht schmecken.

Eine Krankmeldung würde euer Verhältnis nicht gesunden lassen. Wenn es denn so gar nicht klappen kann, würde ich mich nach einer neuen Stelle umsehen, um dem Stress dauerhaft zu entgehen.

Anniiiiix2
Fragesteller

Umsehen möchte ich mich nicht. Es ist ja "nur" mein Chef. Alles andere ist super.

heidemarie510  11.12.2021, 07:34
@Anniiiiix2

Ach so, alles andere ist super!? Du willst dich dann aber zu Hause ausruhen, bezahlt natürlich, bis der Chef auch wieder super ist. Suche dir was neues.

Man kann sich für allen möglichen BS arbeitsunfähig schreiben lassen. Aber wenn Du vor hast da weiter zu arbeiten dürfte das wohl keine Lösung sein.

Nein, würde mich nicht krankmelden, sondern einen neuen Job suchen und dann kündigen!

SlightlyAnnoyed  11.12.2021, 07:34

Würde ich normalerweise auch raten, aber ich vermute, dass es sich hier vielleicht um eine Ausbildung handelt. Da wäre es nicht ganz so einfach.

Niyaha22  11.12.2021, 07:46
@SlightlyAnnoyed

Auch da muss man nicht untätig verharren. Lehrlinge können auch den Betrieb wechseln.

Meinst du wirklich, nach der Krankmeldung ist das Problem beseitigt?

Oder willst du dich für die nächsten 45 Jahre krank schreiben lassen?

Wie wäre es mit einem offenen Gespräch und gleichzeitig im Hintergrund die Suche nach einer neuen Stelle ?

Anniiiiix2
Fragesteller

Schwierig, wenn einem nicht richtig zu gehört oder man nicht richtig aussprechen kann. Ist eigentlich ein toller Betrieb mit Welt klasse Kollegen. Nur der Chef ist halt so. Ist aber Gottseidank nicht der oberste Chef.