Wegen ständiger Lügen Schluss machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles versucht, was nur irgend eine Hoffnung versprach. Zu Deinem eigenen Schutz und Respekt vor Dir selbst, ist es wichtig zu erkennen, daß eine Änderung wohl unmöglich ist. Mit dieser Erfahrung, vermute ich, wirst Du eine gute Gelegenheit haben, einen Partner zu finden, der wirklich verdient, einen so feinen Menschen, wie Dich zum Freund zu haben. Um genügend offen zu sein, habe ich mir mal selbst eine Beziehungspause von 2 Jahren verordnet. Das hat mir gut geholfen. Halte dann Ausschau nach Vorlieben und Hobbys, damit kannst Du Dich auf sachlicher Ebene bewegen und Einfluss nehmen, wie es weitergehen soll. Ich wünsche Dir die Stärke, die Du schon bewiesen hast, indem Du an das Gute in Deinem Freund geglaubt hast.

Abcpejwjwjd
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Der hat mich wirklich berührt. Es ist schön zu hören dass jemand versteht wie ich mich fühle da mir an den Kopf geworfen wird ich hätte ja nur nach einem Grund gesucht um meine „Freiheit“ wieder zu kriegen. Ich danke dir von Herzen

tomkaller  13.02.2022, 02:25
@Abcpejwjwjd

Danke für Deine Anerkennung.

zu … Freiheit, da fällt mir nur noch dazu ein, … ja, da hast Du vollkommen Recht.😌

<3

tomkaller  20.03.2022, 09:41
@tomkaller

Vielen Dank, für Deine gute Bewertung. Wie geht es Dir? Das fatale bei uns ist, erst wenn uns etwas verloren gegangen ist, können wir es genügend wertschätzen.

Vertrauen ist das A und O. Wenn das fehlt und das Verhalten von repetitiver Natur ist, dann weiß ich nicht, ob ich mit so jemandem den Rest meines Lebens verbringen könnte, was ja irgendwo der Vorbote einer Verlobung wäre.

Ich könnte es nicht, sag ich ganz ehrlich. Es geht dabei nicht einmal um das, was eine Person tut, sondern um die Lüge. Denn jemandem in die Augen zu sehen und einem die Unwahrheit zu erzählen oder Märchen aufzutischen, so jemand respektiert mich nicht, so jemand nimmt es in Kauf dass dieser Weg für ihn leichter ist als einfach dazu zu stehen und die Konsequenzen zu akzeptieren, das ist kein Fehler, das ist eine Entscheidung und damit ist man bei mir an der falschen Adresse.

Deine Entscheidung die Beziehung zu beenden ist in meinen Augen der einzig richtige Weg. Wenn du es nicht getan hättest würde ich mich fragen, wo dein Selbstwertgefühl ist und ob du es nicht leid bist, dass man so mit dir umspringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Such dir jemanden, der zu dir passt.

Er würde dich nur weiter runter ziehen und dir deine Kraft und Energie absaugen.

Jeder kann nur selber was ändern, sofern er will. Er will nicht. Er benutzt dich nur. Er gehört vom Niveau her auf die Stufe von Mülleimercharakter.

Nutz Selbstschutz u Selbstliebe, beende, bring dich wieder hoch und suche jemanden, der dich achtet. 💛

Ich finde gut was er gemacht hat denn das war für dich endlich ein Grund dich zu trennen. Bitte belass es dabei und lass dich nie wieder auf ihn ein, der wird dich nicht glücklich machen.

dass er durch diese erneute Lüge unsere Verlobung und Beziehung aufs Spiel setzt dann ist er es eben nicht wert

gut analysiert. Die Verlobung macht übrigens nichts besser. Wenn es in einem Marmeladenglas gärt und schraubt den Deckel drauf, wird sie trotzdem schlecht oder das Glas berstet sogar. LG