Wie höre ich mit dem Lügen auf?

4 Antworten

Nach deiner Schilderung scheinst du ja zu lügen bei Dingen die dir unangenehm sind. Folglich würde ich versuchen mit ihm über alles zu reden was dir eben unangenehm ist, das schafft vertrauen und du merkst vielleicht "Okay, bei ihm geht auch die Wahrheit. Ich muss nicht lügen damit alles schön klingt. Er findet es auch so schön.". Und dann wird das lügen bestimmt auch weniger mit der Zeit und du kommst davon weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst vorher denken, bevor Du sprichst und lügst.

Vergewissere Dich erst, ob Dein Satz, den Du sagen willst auch der Wahrheit entspricht und hau nicht einfach die Sätze raus.

Du kannst Dir nur selbst beantworten, warum Du lügst, willst Du besser da stehn, beliebter sein? Dein Selbstbewusstsein erhöhen?

Wenn Du die Ursache erkannt hast, wird es Dir leichter fallen damit aufzuhören.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach wenn du merkst dass du gelügt hast schnell wieder zu der angelügten Person gehen und die Wahrheit sagen, dann merkst du das es oft gar nicht so schlimm ist die Wahrheit zu sagen und gewöhnst es dir ab

Einfach aufhören damit. Gut das es erkannt wurde....Dir könnte sich ein neues besseres Leben eröffnen und wahre Freunde können jetzt auch kommen. Am besten möglichst einen offiziellen Schlss-strich ziehen.