Wie kann man sich das Lügen abgewöhnen was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wenn dir etwas peinlich ist, musst du dich halt einfach überwinden, wenn du die Wahrheit sagen willst.

Du musst dir bewusst sein, wenn du lügst und dich reflektieren. Oder es muss dir bewusst werden, wenn du lügst und es dir quasi bereits "raus gerutscht" ist.

Wenn dir bewusst ist, dass du lügst oder gelogen hast und mehr darauf achtest was du sagst, glaube ich, dass du das überwinden kannst.

Shocking Liar oder das Fibber-Spiel im Handel kaufen! - das sollte dabei helfen! -