Wegen Asthma krankschreiben geht das?

8 Antworten

Wegen Asthma krankschreiben geht das?

Das geht.

Kann man sich wenn das Asthma die Arbeit unerträglich macht und es nicht möglich ist. Geht dann krankschreiben oder muss man eher durchbeißen bis man kurz vor ersticken ist und Notarzt rufen?

Du solltest mit dem Arzt sprechen, das er Dir bescheinigt das Du Deinen Beruf nicht mehr ausüben sollst.

Hast Du schon 15 Jahre gearbeitet, dann wäre für eine Umschulung der Rententräger zuständig.

Sind es weniger, dann ist die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter zuständig.

Mit meinem Attest konnte ich sogar kündigen ohne eine Sperre zu bekommen.

Sari1723 
Fragesteller
 27.10.2019, 00:07

Danke, wollte mich mal paar Tage krankschreiben lassen nur um ne kurze Pause zu machen vhl geht es weg durch Ruhe. Und bin Lehrling als Koch im 1. Lehrjahr da müsste ich dann was anderes lernen

0
johnnymcmuff  27.10.2019, 00:29
@Sari1723

Ich weiß nicht ob das mit ein paar Tagen reicht. Mag sein dass es Dir dann besser geht aber das es wieder schlimmer wird, wenn Du wieder arbeitest.

Aber ausprobieren sollte man das vielleicht und wenn es dann doch wieder los geht, dann solltest Du was anderes machen.

0
Sari1723 
Fragesteller
 27.10.2019, 00:54
@johnnymcmuff

Also mit Atembeschwerden kann ich trotzdem zum Hausarzt auch wenn ich weiß das es von Asthma kommt? Kann er mir dann helfen?

0
Sari1723 
Fragesteller
 27.10.2019, 00:55
@johnnymcmuff

War nämlich schon bei lungenarzt habe Hausstaubmilbenallergie seit 1 Jahr schon und habe andere neue Medikamente bekommen

0
johnnymcmuff  27.10.2019, 00:57
@Sari1723

Erst mal zum Hausarzt, sollte aber dann zu einem Spezialisten gehen.

0
Sari1723 
Fragesteller
 27.10.2019, 01:00
@johnnymcmuff

War ich aber grade? War beim lungenarzt habe es dir ebenfalls geschrieben.

0
johnnymcmuff  27.10.2019, 01:03
@Sari1723

Dann wieder zum Lungenfacharzt und der soll mal testen ob Du überhaupt diesen Beruf ausüben kannst.