Was kann ich für meine eltern kochen zur Überraschung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätzle mit Käsesahnesoße

Einkauf Aldi:

Schinkenwürfel,  Gouda, 1 Becher Schmand - Zwiebel? Öl oder Margarine? Spätzle

1 mittlere Zwiebel sehr klein würfeln, ca. 70 Gramm Schinkenwürfel langsam Öl anbraten ( die Zwiebeln sollten nicht braun werden ) danch den Schmand unterrühren bis es eine glatte Soße ist. Dann ca. 70 Gramm klein geschnittene Käse"würfel" darin schmelzen lassen und wiederholtem Rühren. ( Weitere Würzung ist nicht nötig ).

Parallel Spätzle nach Anleitung auf der Packung kochen.

Mit Vorbereitung ca. eine halbe Stunde.

Erstmal, was traust du dir so zu in der Küche?

Was immer geht ist ein Salat nebenher und dann Ofengemüse, Kartoffeln und Quark. Muss man halt einfach nur in den Ofen schieben.

Oder Curry mit Reis ist auch leicht und schmeckt gut

Bratskartoffeln mit Rührei,  Spagetti sonst was, Chilli Con Carne, was hast du denn so im Kühlschrank ?

betreute wohngruppe für 15 jährige,24h betreuung?

gibt es bei einer vom jugendamt betreuten wohngruppe auch so etwas wie eine "mutti/vater", eine ansprechperson, die den ganzen tag da ist und nach einem schaut? an den man sich bei problemen wenden kann, und der einen unterstüzt und praktisch die eltern ersezt bzw diese rolle einnimmt?

...zur Frage

essen kochen für kleine Schwester aber ich weis nicht wie

Hi Leute, Meine Eltern arbeiten den ganzen Tag und ich weiß nicht was und wie ich was kochen soll Hilfe!!!!!!!! Danke im voraus ;*

...zur Frage

Muss man für eine kleine Schwester kochen?

meine eltern sind morgen den ganzen tag nicht da! Da meinten die ich soll für mich und meine kleine sis kochen, die gaben geld das wir zusammen einkaufen gehen können.

ich sagte da das ich auch was feritges kaufen kann vom döner oder chinesen! die meinten aber ich soll mit meiner sis zusammen kochen.

hab keine lust darauf. wie bringe ich meine schwester dazu, dasss die dann die klappe hält wenn meine ma fragt was wir gekocht haben oder so???? Oder wenn die den einkaufzetel sehen woll?

ich hab so kein bock zu kochen morgen :/ muss ich das überhaupt? Die ist 9

...zur Frage

Wohngruppe, Aufenthaltsbestimmungsrecht

Also, ich habe eine Frage zum Aufenthaltsbestimmungsrecht. Folgende Situation:

Ich wohne seit ein paar Monaten in einer Wohngruppe. Das ganze wurde gerichtlich so beschlossen und meine Eltern haben praktisch die Auflage vom Gericht bekommen, mich in diese Wohngruppe zu schicken (ich sollte also "freiwillig" in eine WG oder es hätte schlimmere Konsequenzen gegeben). Meine Eltern haben beide noch das Sorgerecht und nun frage ich mich, ob dies auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht beinhaltet (meine Eltern haben dass soweit ich weiß nicht abgegeben). Aber da ich ja nun mal in dieser WG lebe, frage ich mich ob die Betreuer praktisch sagen könnten, ich darf in den Ferien nicht nach Hause obwohl meine Eltern das unterstützen würden. Nun zu meiner Frage: Wer darf das entscheiden? Würde mich sehr über eure Antworte freuen!

...zur Frage

3-Gänge-Menü / Mamas Geburtstag

Hey liebe User,

Meine Mama hat morgen Geburtstag & ich hab mir überlegt für sie zu kochen. Bloß leider hat sie kein Lieblingsgericht und ihr schmeckt so ziemlich alles (außer Erdbeeren & Fisch und jegliches was aus dem Meer kommt). Mir fällt also überhaupt nicht ein was ich für sie kochen könnte. Hat jemand gute Ideen für mich? Also zur Vorspeise wollte ich einen Salat und eine einfache Suppe machen. Was könnte ich zum Hauptgang und als Nachtisch machen?! Bitte um Vorschläge!!

Danke schonmal im vorraus, Betti :-)

...zur Frage

gute rezepte für WG?

meine schwester und ich wohnen zusammen; wir arbeiten beide den ganzen tag (fast), haben abends dann natürlich nicht mehr die große lust, um stunden in die küche zu stehen was zu kochen. Immer nur fast foot und aufback zeugs wollen wir natürlich auch nicht essen. wir probieren ab und zu etwas aus wo wir kochen, sind aber auch nicht die begabtesten. Von unserer oma haben wir ein paar rezeptbücher bekommen, wobei da nicht so die passenden sachen darin vor kommen. nun komm ich mal zum punkt, ich wollte fragen ob jemand gute rezepte kennt, die etwas abwechslungsreich sind und schnell und einfach zu kochen sind. vielen dank an alle u für jeden tipp bzw jedes rezept :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?