Wespenstich Lunge 🫁?

3 Antworten

Ruhe bewahren, Notruf absetzen, atemerleichternde Position einnehmen und ggf. enge Bekleidung entfernen, luftröhrenschnitt.

Ein Stich in den Hals ist unabhängig von einer allergie immer gefährlich.

Maxxismo  28.08.2021, 12:44
luftröhrenschnitt

Bitte nicht, dann ist der Patient endgültig tot.

Wenn dein Bruder allergisch auf Insektengift ist, er also schon mal einen allergischen Schock hatte, dann hat er einen Adrenalinpen für den Notfall.

Diesen muss er sofort injezieren und den Rettungsdienst alarmieren. Mehr kann auch ein Arzt ohne Medikamente und spezielles Equipment nicht machen.

Ja, der Luftröhrenschnitt wäre lebensrettend, aber auch den muss man können.