Wegen Psyche nicht zur Arbeit?
ich habe letztens 2 Tage gefehlt, weil es mir seit Wochen psychisch nicht so gut geht und die Arbeit mit nicht gut getan hätte, habe gesagt ich bin erkältet
Wegen dem Fehlen fühle ich mich schlecht. Ich musste mich nicht krankschreiben, sonst bin ich quasi nie krank.
Ist das OK so oder findet ihr das geht nicht? Macht ihr das auch manchmal?
6 Antworten
Ähm du psychische Sorgen sind genauso wichtig.
Außerdem nur mal so keiner von uns hat glaub ich freiwillig Geschrien ja Arbeitsvertragssystem der heutigen Wirtschaft beste, also was ich sagen will wenn ich mir das System nedmal aussuchen darf, darf man durchaus auch mal fehlen um zu regenerieren, was auch keine Faulheit ist, der Mensch ist einfach nicht als rote Waldameise geboren worden. Ja meine ich echt so.
Ist stimme dir 💯 zu.
Ich will Freiheit haben ich will Empathie haben ich will vieles bei dem Geld nicht wichtig wäre. Du wer es geil findet sich jeden Tag 24/7 ausnutzen zu lassen bitte, aber dieses System ist halt nicht gerade sinnvoll für alle Menschen sondern nur für wenige. Gibt genug Menschen die sich Jahrzehnte lang ausnutzen lassen warum weil es Banken gibt die Geld drucken. Was auch nur Bäume sind mit Farbe oder Metall oder digitale Daten.
Wenn es Dir wegen der Arbeit psychisch nicht gut geht, dann hast Du richtig gehandelt! Ich kenne das selbst sehr gut. Ich war früher auch so gut wie nie krank, ob wohl ich ab und zu Probleme auf der Arbeit hatte die mir auf die Gesundheit geschlagen sind. Aber das habe ich mir abgewöhnt! Gönn dir ein Auszeit und erhole dich. Mach schöne Sachen und lenke dich ab. 👍😎
ohne Krankschreibung, die in der Regel am dritten Tag vorliegen muss, droht dir die Kündigung.
Du musst das doch ok finden, nicht wir. Wenn du dich damit schlecht fühlst, dann frag dich mal, warum. Hast du geschummelt? Oder hast du Angst vor Verurteilung? Was genau tut dir an der Arbeit gerade nicht gut? Gehst du dem aus dem Weg, weil du kein Bock drauf hast? Vielleicht fühlst du dich nicht gut damit, weil "kein Bock" keine Entschuldigung sein sollte?
Fakt ist: Lös das Problem, sonst wirst du irgendwann Dauer-krank und das so richtig in Echt. Du kennst Ein Beispiel-Wort dafür: Burnout. Will niemand. Haben viele. Warum? Du hast ja jetzt ein bißchen Zeit. Nimm dir Stift und Blatt und schreib mal eine Mind-Map. In der MItte schreibst du: warum geht es mir psychisch schlecht (und warum tut mir meine Arbeit nicht gut)? Dann schreibst du einfach alles auf, was in deinen Kopf fliegt dazu. Dann sortierst du und gehst tiefer. Immer tiefer. Die Antwort ist in dir. Die Antwort findest du aber nur dann, wenn du dich mit dir beschäftigst.
Im Übrigen ist jeder quasi nie krank, bis er eben krank ist. Des is so ne?
Finde das OK, krank zu sein muss ja nicht immer nur auf den Körper bezogen werden.
naja die Psyche ist im End auch Körper, Neuologie, Biochemie... die Psyche ist halt kein Geist, eig nurn Begriff fürn biologisches Konstrukt.
GEneration Z, nicht wahr? Aber Geld willst du schon haben, oder?