Ist das eine Beleidigung?
Hallo alle zusammen, heute war ich ein wenig verwirrt und verpeilt und etwas lustlos (zumindest hab ich das so vermittelt, laut meinen Freunden) Dann sagte mir meine Freundin, ich solle zum Arzt gehen, weil ich psychisch Krank wäre. Ist es beleidigend? Weil es mir in dem Moment, in dem sie es mir gesagt hatte, sehr weh getan hat. Ich habe in diesem Moment nichts sagen können, da sie eine gute Freundin von mir war und ich sie schon lange kenne. Außerdem hat sie das 2-3 mal erwähnt..
Wie hättet ihr reagiert ?
hättet ihr das auch so wahrgenommen?
ist das normal, dass sowas einem gesagt wird ?
Und nein ich fühle mich nicht psychisch krank, ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ab wann man wirklich psychisch krank ist weil ich fühle mich eigentlich normal und gut
3 Antworten
Deine Freundin hat dir empfohlen zum Arzt zu gehen.
Das ist keine Beleidigung und auch kein Mobbing oder Stalking.
Sie meint es gut mit dir und möchte, dass es dir wieder besser geht.
ein wenig verwirrt und verpeilt und etwas lustlos
Ist noch keine psychische Erkrankung, welche behandlungsbedürftig ist. Man kann nicht jeden Tag gleich sein.
Vielleicht bist du sonst nicht verwirrt, verpeilt und etwas lustlos, das wird deiner Freundin aufgefallen sein.
Deswegen aber zum Arzt, ist eigentlich unnötig.
In dem Fall würde ich auch denken, dass es eine Beleidigung ist. Aber es kommt darauf an, wie sie es gesagt hat. Und wenn es eine gute Freundin ist, könnt ihr ja darüber reden.
Wenn du genug Selbstvertrauen hast und genau weißt, dass du gesund bist, dann würde ich das nicht allzu persönlich nehmen. Sprich mit ihr darüber, vielleicht könnt ihr gemeinsam üner deine Verpeiltheit lachen.
Das ist nicht wirklich deine Freundin! Nur weil du mal nicht so bist wie man dich kennt. Das ist sehr beleidigend und emphatielos! Wahre Freunde fragen dich was los ist und machen NICHT solche Sprüche! 👍😎