Ich bin beim Arbeiten sehr unkonzentriert, wie kann ich diese Gewohnheit abgewöhnen?

3 Antworten

Vielleicht bist du zu ungeduldig und möchtest die Aufgaben schnellstmöglich hinter dich bringen. Auch langweilige Aufgaben führen zu Konzentrationsmangel. Mach langsamer und fühle dich nicht unter Druck gesetzt von außen und innen, wenn du die Dinge langsamer machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samsunggala6
Fragesteller

ich bin sehr ungeduldig und habe das Gefühl schnell fertig zu sein.

samsunggala6
Fragesteller
@KJS3007

Wenn ich langsam bin, ist die Arbeit nicht fertig . Dann werde ich noch ungeduldig und unkonzentriert

KJS3007  07.09.2022, 19:39
@samsunggala6

Ne Schildkröte nicht, aber Stück für Stück. Wirst noch Karriere machen. Übe dich etwas in Geduld.

Wenn du unruhig wirst brauchst du vielleicht mehr körperliche Betätigung, mach mehr Sport, geht Joggen, bewege dich und laufe viel.

Und ansonsten mach nicht so schnell, mach ein bisschen langsamer und ordentlich.

Ich bin auch nicht der schnellste, Leute sagen mir jedoch nach ich wäre tiefenentspannt.

Mein Chef hat sich weder beschwert ich wäre zu langsam noch dass mir viele Fehler passieren. Eher bekomme ich Lob dafür dass ich ein ordentlicher Mitarbeiter wäre.

Vielleicht musst du noch ein bisschen dein Tempo finden.

Die Frage ist, gibt es denn einen speziellen Grund der dich ablenkt? Dann musst du daran arbeiten es bei der Arbeit irgendwie aus zu blenden. Ansonsten ist es vielleicht auch die Nervosität die man oftmals hat, wenn man noch recht neu irgendwo ist.

HououinKyouma42  18.09.2022, 08:53

Oder man versucht störungsfaktoren zu beseitigen.