Wechseln Busfahrer eigentlich auch mal den Plan?

4 Antworten

Je nach Dienstleister / Anbieter und Erfahrung wird das Personal im Zeifel dann auch vertragsabhängig ( man muss ja nicht unterschreiben ) auf allen Linien angelernt und bedarfsmäßig bis hin zu 24/7 in 3-Schicht eingesetzt werden.

Ausschlüsse und Limitierungen mus man individuell bereits in der Vertragsanbbahnung als Möglichkeit aushandeln .

varina2000
Fragesteller

Aber bleibt diese Einteilung für immer oder wird es monatlich geändert wer wann fährt und welchen Bus ?

verreisterNutzer  05.10.2021, 18:44
@varina2000

Bei unserem Dienstleistungssystem sehe ich diverse Fahrerschaften verschiedener Uhrzeiten in verschiedenen Linien .

Es ist bei und nicht "zentral" , sondern eine Verbundgemeinschaft diverser Fuhrleistungsunternehmen .

Daher muss mit dem jeweiligen Dienstleister in Anstellungsanbahnung durchaus individuell vereinbart werden .

Du und DEIN Arbeitgeber verhandeln da .

Den Fahrplan dürfen Busfahrer nicht verändern.

Je nach Dienstplan können sie verschiedene Schichten haben.

Feste Arbeitszeiten sind da eher selten

varina2000
Fragesteller

Ich meine natürlich nicht den Fahrplan, ich meine ob sie sie untereinander wechseln also wer wann fährt und Kb diese Arbeitszeiten dann fest sind ?

varina2000
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ach so weil es gibt so einen Busfahrer den ich eher seltener den Bus fährt den ich nehme, mal sehe ich ihn mal nicht

varina2000
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

also kann sich dann der Plan monatlich ändern so das ich ihn nächsten Monat sehen könnte ?

varina2000
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Aber was ist wenn er den gar nicht mehr nimmt ? Also den Bus den ich nehme

Jogi57L  07.10.2021, 00:26
@varina2000

Ja, bei uns im Busverkehr sieht man immer mal wieder dieselben Fahrer und Fahrerinnen

Busfahrer werden in Schichten eingeteilt unf fahren verschiedene Schichten und verschiedene Buslinien

varina2000
Fragesteller

aber die Arbeitszeiten sind nicht festgelegt oder ? Zb ich habe manchmal einen Busfahrer gesehen der um 10:30 fährt und gestern war er gar nicht da

Planänderungen sind schon deshalb nötig, weil Kollegen auch mal krank werden oder Urlaub haben.

varina2000
Fragesteller

Also ich habe einen seit 1 Woche nicht gesehen, davor war er manchmal da dann wieder nicht und letzte Woche wieder da und jetzt sehe ich ihn nicht mehr

meinst du könnte ihn Iwann wieder sehen

noblehostel  05.10.2021, 22:39
@varina2000

Es kann sein, daß aus organisatorischen Gründen Dienstpläne sich ändern können. Manchmal auch kurzfristig. Du wirst den Fahrer bestimmt wiedersehen.