Wechseln Busfahrer eigentlich auch mal den Plan?

4 Antworten

Je nach Dienstleister / Anbieter und Erfahrung wird das Personal im Zeifel dann auch vertragsabhängig ( man muss ja nicht unterschreiben ) auf allen Linien angelernt und bedarfsmäßig bis hin zu 24/7 in 3-Schicht eingesetzt werden.

Ausschlüsse und Limitierungen mus man individuell bereits in der Vertragsanbbahnung als Möglichkeit aushandeln .

varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:37

Aber bleibt diese Einteilung für immer oder wird es monatlich geändert wer wann fährt und welchen Bus ?

0
verreisterNutzer  05.10.2021, 18:44
@varina2000

Bei unserem Dienstleistungssystem sehe ich diverse Fahrerschaften verschiedener Uhrzeiten in verschiedenen Linien .

Es ist bei und nicht "zentral" , sondern eine Verbundgemeinschaft diverser Fuhrleistungsunternehmen .

Daher muss mit dem jeweiligen Dienstleister in Anstellungsanbahnung durchaus individuell vereinbart werden .

Du und DEIN Arbeitgeber verhandeln da .

1

Den Fahrplan dürfen Busfahrer nicht verändern.

Je nach Dienstplan können sie verschiedene Schichten haben.

Feste Arbeitszeiten sind da eher selten

varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:35

Ich meine natürlich nicht den Fahrplan, ich meine ob sie sie untereinander wechseln also wer wann fährt und Kb diese Arbeitszeiten dann fest sind ?

0
varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:38
@AngiedieSchlaue

Ach so weil es gibt so einen Busfahrer den ich eher seltener den Bus fährt den ich nehme, mal sehe ich ihn mal nicht

0
varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:40
@AngiedieSchlaue

also kann sich dann der Plan monatlich ändern so das ich ihn nächsten Monat sehen könnte ?

0
varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:42
@AngiedieSchlaue

Aber was ist wenn er den gar nicht mehr nimmt ? Also den Bus den ich nehme

0
Jogi57L  07.10.2021, 00:26
@varina2000

Ja, bei uns im Busverkehr sieht man immer mal wieder dieselben Fahrer und Fahrerinnen

2

Busfahrer werden in Schichten eingeteilt unf fahren verschiedene Schichten und verschiedene Buslinien

varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:49

aber die Arbeitszeiten sind nicht festgelegt oder ? Zb ich habe manchmal einen Busfahrer gesehen der um 10:30 fährt und gestern war er gar nicht da

0

Planänderungen sind schon deshalb nötig, weil Kollegen auch mal krank werden oder Urlaub haben.

varina2000 
Fragesteller
 05.10.2021, 20:50

Also ich habe einen seit 1 Woche nicht gesehen, davor war er manchmal da dann wieder nicht und letzte Woche wieder da und jetzt sehe ich ihn nicht mehr

meinst du könnte ihn Iwann wieder sehen

1
noblehostel  05.10.2021, 22:39
@varina2000

Es kann sein, daß aus organisatorischen Gründen Dienstpläne sich ändern können. Manchmal auch kurzfristig. Du wirst den Fahrer bestimmt wiedersehen.

1