Post Briefzusteller Arbeit und Arbeitszeiten?

2 Antworten

Bin selber bei der Post und fange um 7:30 an. Wenn du eingestellt bist wirst du erst mal 1-2 wochen eingelernt in deinem bezirk. Danach fängt es an mit dem stress. Normalerweise sollte ich gegen 9:30 Uhr in den Bezirk fahren und mit dem Zustellen anfangen, komme aber erst gegen 10:30 Uhr raus und das merkst du am ende des Bezirks. Dazu kommt noch hin das du die ersten 8 Wochen 10,45 Stunden arbeiten sollst als höchstens. Da brauchst erst gar nicht auf den Dienstplan schauen. Wenn du so einen Bezirk hast wie ich dann viel Spaß. Habe jetzt schon 2 mal Abbrechen müssen selbst nach 10,45 Stunden. Sprich wenn du nicht in der Zeit alles zugestellst bekommst musst du abbrechen und am nächsten tag zustellen. Aber dann hast es noch schwieriger. Denn jeden Tag kommt neue Post die du verteilen musst. Und dazu kommen noch Pakete wenn du im Verbund bist. Also streß pur.

Bitte frage die zuständige Personalstelle oder Personalreferat.

Gehalt Briefzusteller deutsche Post?

Guten Tag! 

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei der deutschen Post in Berlin als Postbote/Briefzusteller in vollzeit. Bin Mitte 20 und habe eine kaufmännische Ausbildung (falls relevant). Kann mir jemand sagen wie das Gehalt dort aussieht (Steuerklasse 1 mit was man so am Ende rechnen kann) und ob das beim Gespräch verhandelbar oder fest ist? Bei Google findet man nur höchstens von-bis Angaben. Sind hier vielleicht aktive oder ehemalige Mitarbeiter? Würde mich über Erfahrungen und paar Tipps freuen. Eventuell kann mir jemand noch was zu den Arbeitszeiten/Bedingungen/Klimaerzählen. 

danke im voraus

...zur Frage

Warum kommt samstags oft keine Post?

Heute ist wieder kein "Einkauf Aktuell" bei mir drin und sonst auch keine Post da. Was soll das?

...zur Frage

Dienstfrei

Hallo,

ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis ,möchte mich aber trotzdem weiter bewerben. Muss mich mein Arbeitgeber für ein Bewerbungsgespräch von der Arbeit freistellen ?

mfg nugget

...zur Frage

Erfahrungen als Briefzusteller?

Hallo,

ich bin ab Juli auf der Suche nach einem neuen Teilzeit Job und habe heute in der Post einen Flyer von der Deutschen Post bekommen, wo drauf steht, dass sie Briefzusteller suchen. Der Lohn und die Arbeitszeiten scheinen sehr gut zu sein, aber ich würde trotzdem gerne Erfahrungen von anderen hören, die den Job ausgeführt haben oder noch ausführen. Würde mich allgemein interessieren, wie das alles abläuft und ob das was langfristiges wäre.

Danke!

...zur Frage

Nachtarbeit, ist eine Gewöhnung an die unübliche Arbeitszeit möglich?

Habe einen Minijob angeboten bekommen, der eigentlich sehr gut bezahlt ist, leider aber regelmäßige Nachtarbeit umfasst. Damit kenne ich mich nicht so aus, weiß jemand, ob man sich an diese unüblichen Arbeitszeiten gewöhnen kann?

...zur Frage

Stundenlohn als Briefzusteller?

Hallo,

Ich möchte mich mal informieren wie viel ein Briefzusteller bei der Deutschen Post in Teilzeit so in der Stunde verdient. Gearbeitet wird 19,25h in der Woche, mit einem Tag frei.

ich möchte diese Tätigkeit ausüben, da ich dieses Jahr eine ausbildung beginne und bis dahin noch etwas geld verdienen möchte ;-)

ist diese Arbeit weiterzuempfehlen?

lg Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?