We bring ich sie dazu, es mir wieder zu geben?
Meine Mutter hat alle meine Pulver, wie Proteinpulver, Kreatinpulver, Geschmackspulver, usw. weggenommen und sagt sie hätte alle weggeschmissen, weil sie der Meinung ist, sowas ist untesund und bringt nur Probleme und hilft bei gar nichts. Ich glaube, sie hats nicht weggeschmissen, weil sie nicht darauf schwört (wir sind religiös). Das waren bestimmt mindestens 10 Packungen und insgesamt 300 Euro oder so Wert. Wie bring ich sie dazu, es mir zurückzugeben.
Sie meinte, wenn ich eine Audio/ein Video habe, in dem unser Hausarzt sagt, dass das nicht ungesund ist, dann macht sie das nicht mehr/ist von meiner Meinung überzeugt. Aber der wird bestimmt sagen, dass es ungesund ist, weil er auch bisschen älter ist und ältere ja nicht mit neuen Sachen so vertraut sind. (Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine)
Hätte ich mir eigentlich schon denken können, dass ich hier nicht die richtige Zielgruppe erreiche, sondern auch nur Menschen, die der Meinung sind, dass das ungesund ist. Würde die Frage gerne löschen, geht aber leider nicht.
7 Antworten
Ein Arzt, insbesondere ein Allgemeinmediziner ist nicht der richtige Ansprechpartner, weil dies überhaupt nicht Teil des Humanmedizingrundstudiums ist, noch hat er die Berechtigung/Genehmigung eine Ernährungsberatung durchzuführen. Diese setzt eine Fortbildung und gesonderte Zulassung voraus.
Zu den Inhaltsstoffen z. B. Whey, Süßstoffe usw. Gibt es jede Menge wissenschaftliches Material kostenlos im Netz. Dazu gibt es Statements und Positionspapiere der Ernährungsgesellschaften wie z. B. Die EFSA.
Da kannst du alles notwendige rausziehen und für deine Mutter entsprechend aufbereiten.
Fraglich ist nur,, ob man mit Fakten gegen religiöse Gründe ankommt.
Hi,
ugh ich verstehe deinen Schmerz, das Zeug ist sehr teuer.
Creatin und Whey sind 2 wichtige Bestandteile der Sporternährung. Kaufe sie am besten in neutralem Geschmack von einer vetrauenswürdigen Firma.
Überzeuge deine Mutter vor allem bei den ersten 2, das diese ```Pulver`` überhaupt nicht schlecht und ungesund sind, sondern sehr wichtig! Creatin ist im Fleisch von Natur aus enthalten!
Bei Geschmackspulver muss ich mich leider deiner Mutter anschliessen, da dieses Zeug tatsächlich sehr ungesund und künstlich ist. Auch bei Whey solltest du schauen, Neutral Flavour zu kaufen, da die Süßstoffe auf Dauer genauso ungesund sind wie weißer Industriezucker!
Süße deine Lebensmittel mit Honig und natürlicher Süße, ist viel gesünder!
Ich hoffe ich konnte helfen, lg
Endlich mal eine gute Antwort, in der ich nicht nur, von der wahrscheinlich älteren Generation, kritisiert werde, dass ich sowas zu mir nehme. Ich danke Ihnen 🙏
Es ist dein Eigentum und du hast das Recht es zurückzufordern wie alt bist du denn?spielt ja such ne rolle
Ah okay mies aber mit 20 hast du das recht haben die Pech
es handelt sich hier um Nahrungsergänzungsmittel, die man, sofern man sich gesund sonst ernährt nicht wirklich benötigt...
und wer auf diese verlässt, wird wohl irgendwann zu viel oder zu wenig für einen Ausgleich für den Körper sorgen.
so sorglos würde ich das nicht einfach schlucken und mir der Mum einen Kompromiss finden wollen, letztlich musst du deine Rechte und auch dein Eigentum wohl einfordern....
Weißt du überhaupt wozu die genannten Produkte genutzt werden sollen?
Wenn niemand diese benötigt, warum haben wir Deutschland dann im Durchschnitt zu wenig Protein in unserer Ernährung?
Und das bei dem Hintergrund, dass die meisten zu viel essen und sich viel zu oft in einem Kalorienüberschuss befinden.
Mittlerweile sind rund die Hälfte im Übergewicht und haben trotzdem gravierende Nährstoffmangel!
Wer Kraftsport betreibt, hat eine viel höheren Proteinbedarf, als ein normaler Büroangestellter. Es sind Nahrungsergänzungsmittel, KEIN Nahrungsersatz.
das geht eben nicht aus dem FS hervor und meine Glaskugel ist trübe, hat auch nichts mit dem Übergewicht zu tun... und eine Mangel sollte erst mal geprüft vorliegen, auch das geht beim FS nicht hervor... oder ist deine Glaskugel da aussagekräftiger... wenn ja will ich nichts geschrieben haben...
Macht aber trotzdem überhaupt keinen Sinn. Wenn wir im Schnitt zu wenig von etwas in der Ernährung haben, dann würde man nach deiner Logik also davon abraten, Produkte zu konsumieren um diesem Mangel entgegen zu wirken?
Um optimal mit Protein versorgt zu sein benötigt man ca. 1,5 bis 2g pro Kilo Körpergewicht pro Tag.
Um zu "prüfen" ob man in diesem Bereich ist, reicht es aus seine Ernährung möglichst genau für einige gewöhnliche Tage über eine kostenlose App zu tracken.
Die genannten Produkte sind prinzipiell genau dafür gedacht diesen bedarf einfach, relativ günstig und unkompliziert möglichst jeden Tag abzudecken und dabei auf unnötige und unnütze Kalorien zu verzichten.
Das stimmt nur teilweise. Auch Leute, die wenig oder kein Sport treiben, profitieren nachweislich von der gleichen optionalen Proteinzufuhr.
Es wirkt sich positiv auf das Sättigungsgefühl aus und hilft beim Gewichtsmanagement.
Im Prinzip sind es nur Füllstoffe, die bei abwechslungsreicher Ernährung nicht benötigt werden.
weil er auch bisschen älter ist und ältere ja nicht mit neuen Sachen so vertraut sind.
Was für eine dumme Aussage!
Ich hoffe, deine Mutter entsorgt den ganzen unnötigen Mist, der nur der Gesundheit schadet.
Bin 20, aber bei Ausländern ist das Alter egal. Wenn man unter deren Dach lebt, gehören wir denen