Warum komme ich nicht mehr mit meiner Mutter klar?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon länger her...

Deine Mutter scheint sich ja ziemlich unfair zu verhalten, auch mit dem rum erzählen von angeblichen Drogenkonsum, stellt wahrscheinlich sogar "üble Nachrede" dar.

Genau wie du bin ich irgendwann mit meiner Mutter nicht mehr wirklich klar gekommen, da hilft dann irgendwann nur noch räumliche Trennung und den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

Aus meiner Sicht wäre es wohl am vernünftigsten dich erstmal noch auf dein Studium zu konzentrieren und es einfach noch auszuhalten, da es ja finanziell noch nicht machbar ist eine eigene Wohnung zu haben.

Würde dir, aber auch sehr empfehlen mal mit einem Psychiater über die Probleme zu sprechen. Einerseits kann er dir, das Verhalten deiner Mutter ggf. besser erklären und Denkanstöße für Problemlösungen geben.

Denn auf Dauer kann sowas auch eine Depression auslösen, wenn man ständig im Konflikt steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du siehst das schon richtig. Vielleicht hat sie depressive Phasen und nun ist wieder eine da. Ich würde mit ihr gar nicht mehr diskutieren. Nur noch freundlich lächeln. Wie alt bist du, wie sieht es aus mit einem Umzug.


MrBeamer 
Beitragsersteller
 06.03.2024, 00:11

Bin vor kurzem erst 21 geworden. Ein Umzug wäre schon lange geplant gewesen, wenn nicht ein Großteil meines Gehalts für die Uni draufgehen würde (leider einer Private) mehr als 500€ bleiben da nicht im Monat , ohne Fixkosten abzuziehen. Bspw. das Auto muss ja auch bezahlt werden ohne das komme ich weder zur Arbeit noch zur Uni. Da bleibt nicht genug. Bis zum Auszug muss ich wohl noch 3 Semester bis zum Bachelor aushalten