Genug von meiner Mutter?
Hallo ihr müsst mir helfen, ich brauche eine objektive Meinung auf meine Situation.
Meine Mutter und ich kommen seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr miteinander klar. Alles was ich tue ist falsch, laut ihr gehör ich in ein Heim für schwer Erziehbare. Seit knapp 7 Monaten bin ich in einer Beziehung und anfangs fand meine Mutter, Sie sich top aber mittlerweile stört sie es das ich 2 mal die Woche bei ihr bin und auch Zeit mit ihr verbringe. Letztens hat sie mir Hausarrest gegeben und mir verboten meine Freundin außerdem der Schule zu sehen. Anscheinend lüge ich auch immer und es hängt sich immer an belanglosen Themen auf. Meine Meinung wird nie richtig angenommen und ist immer falsch, nur ihre Meinung ist die Richtige. Ich glaube sie hat sich Angst das ich wegen meiner Freundin das Abi vernachlässige und gar nicht mehr in unserer Familie sein will. Familiengruppe auf WhatsApp bin ich auch entfernt worden.
Ich bin mittlerweile wirklich psychisch am Ende. Ich werde in 1 1/2 Monaten 18 aber wohne ja weiterhin bei denen, bitte hilft mir und sagt mir wie ich mich verhalten kann.
Es belastet mich so :(
3 Antworten
Ich bin mittlerweile wirklich psychisch am Ende.
Ich finde es sehr reflektiert von dir, dass du das erkennst. Ich denke, dass du am besten dich an das Jugendamt wendest, damit sie dich beraten. Die sind auch nach dem 18 beratend zuständig.
Das Verhalten deiner Mutter ist definitiv nicht in Ordnung, dennoch hört man bzw. liest man das alles nur aus deiner Sicht. Was mir ganz besonders und erschreckend auffällt ist, dass du aus der Familiengruppe ausgeschlossen wurdest. Ich denke, dass liegt nicht an deiner Freundin, sondern an deinem eigenen Verhalten.
Wenn du meinst, dass du alles, oder jedenfalls das meiste richtig machst, dann würde mich persönlich dieser Ausschluss am meisten treffen. Er sagt ja ganz klar, dass du nicht mehr zur Familie gehörst und wenn solch eine Entscheidung getroffen wird, dann muss viel Schwerwiegenderes dahinter liegen.
Vielleicht denkst mal über alles nach, denn von nichts kommt nichts und zu jedem Streit behören immer zwei Parteien. Nur du weißt, was zwischen euch vorgefallen ist und wenn dich die aktuelle Situation belastet, dann ändere sie, indem Dinge geklärt werden. Was man aber nur kann, wenn man venünftig miteinander redet und auch bereit ist, Dinge einzusehen.
Eine Mutter will immer nur das Beste für ihr Kind, aber auch sie macht nicht immer alles richtig. Doch noch bist du von deine Mutter abhängig, darum liegt es an dir, ob du friedlich leben willst, oder nicht.
Das ist natürlich schwierig. Ich mein wenn du 18 bist dann kann sie dir nur noch verbieten, dass deine Freundin zu dir kommt wenn du noch zu Hause wohnst, nicht, dass du zu ihr gehst, aber ist natürlich trotzdem dann dumm wenn man weiß, dass es nicht erwünscht ist.
Vielleicht ist es ja eine Option, dass du dir einen Nebenjob suchst und ausziehst? Oder je nachdem, wie die Eltern deiner Freundin sind kannst du ja auch bei ihr einziehen, hab ich schon ab und zu mitbekommen, dass Leute das so gemacht haben wenn die Eltern von der einen Person ein bisschen schwierig waren
Hey erstmal danke, und ja selbst wenn ich bei Ihnen einziehen würde dann ist das Familienverhältnis durch.
Und bez. Nebenjob; hab 3;)