WC - Spülkasten - Befestigung - Welches Werkzeug?

3 Antworten

Nur mit der Hand.

Klar kannst du auch wie vorgeschlagen eine Zange nehmen, aber du solltest bedenken das die Verbindung auf deinem Bild ein Metall Gewinde, eine Plastik"Mutter" und eine Plastik/Silikon Unterlegscheibe ist um die Keramik zu schützen.

Mal übertrieben gedacht, du würdest da mit nem Schlagschrauber bei gehen, was würde zuerst nachgeben oder kaputt gehen?
Deswegen nicht übertreiben.

Dafür gibt es extra einen Schlüssel aus Plastik.

Aber es geht auch mit einer Wasserpumpenzange ganz vorsichtig.

Diese Plastikmutter ist dafür ausgelegt, nur mit der Hand festgezogen zu werden. Darum sind die "Flügel" so groß.