Wassernapf Hund kleine lebendige Würmer?
vor einigen Monaten hatt der Hund im Wassernapf kleine Würmer, nur 1 mal. wasser wird täglich gewechselt. Könnten das Mückenlarven gewesen sein?
2 Antworten
Ok! Aber auch sorum ist es nicht möglich. Die parasitären Würmer sind im Darm angesiedelt und können nicht durch den Magen und die Speiseröhre ins Maul gelangen. Don't panic! Und immer viel Spaß mit Deinem Vier-Pfoten-Freund
Hi,
Das kann alles mögliche sein, Solange es nun eine einmalige Angelegenheit bleibt würde ich mir keine grossen Gedanken machen da die würmer, was es immer es auch war auch von außen ins Wasser gelangt sein können. Bei den Wetter kann ich auch nur dazu raten den Hund mehrmals täglich frisches Wasser zu geben da so ein Napf eben ein ganzes Biotop aus Bakterien, Pilze und auch wie du siehst Fauna beherbergen kann was dein Hund auch krank machen kann.
Sollte es nochmal vorkommen versuche mal die Würmer richtig zu identifizieren oder im Zweifel zum Tierarzt zu bringen, denn auch vom Hund selber kann das natürlich kommen, zb Spulwürmer die als Eier den weg ins Wasser gefunden haben oder maden die aus einer möglichen Wunde kommen.