Warum trinkt mein Hund plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Hast du in der letzten Zeit etwas am Futter geändert?

Ein gesunder Hund trinkt auch normal. Allerdings gibt es Hunde, die mit sehr wenig Wasser auskommen. Meist sind das Hunde, die aus Südeuropa stammen. Eine griechische Hündin war auch so ein „wenig Trinker.“

Dazu kommt dass viele Hunde unser Leitungswasser nicht mögen. Da ist Chlor drin und Chemikalien.

Versuch es mal mit stillem Mineralwasser oder fang mal Regenwasser auf und schau, ob er das mag.

Du Könntest auch versuchen, etwas Geschmack ins Wasser zu bringen.

etwas selbst gemachte Fleischbrühe (keine Brühwürfel!) oder manchmal hilft schon ein Schluck Milch im Wasser falls er die verträgt

Aber bevor du den Hund zum Trinken animierst, solltest du wirklich mal abmessen, wie viel er wirklich trinkt. Und abchecken, ob er nicht irgendwo eine andere Quelle hat. (Regen Tonne im Garten zum Beispiel)